Keyless Go deaktivieren - Welchen Komfortverlust?

  • Ich habs gestern mit einer leeren Niveadose probiert schirmt den Schlüssel ab wird ab sofort mein " Schlüsselsafe"

    Mazda CX 150 PS AWD Automatik Revolution Top
    seit 1.6.2018
    Durchschnittsverbrauch 7.7 Liter Super

  • Eben diese Niveaudose schirmt bei mir überhaupt nichts ab.
    Lässt sich ganz normal öffnen!
    Wie kann das sein dass es bei anderen funktioniert, und bei mir nicht?

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Das ist schon verwunderlich ich stand samt Schlüssel in besagter Dose vielleicht 20 Zentimeter neben dem Auto .... tat sich nichts blieb zu ....

    Mazda CX 150 PS AWD Automatik Revolution Top
    seit 1.6.2018
    Durchschnittsverbrauch 7.7 Liter Super

  • Eben diese Niveaudose schirmt bei mir überhaupt nichts ab.
    Lässt sich ganz normal öffnen!
    Wie kann das sein dass es bei anderen funktioniert, und bei mir nicht?

    Die Dose muss voll sein, dann klappt das auch. :0009:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Aber mal im Ernst.
    Vielleicht gibt es verschiedene Dosen- aus Stahlblech und z.B. aus Alublech, die dann das Signal unterschiedlich abschirmen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Aber mal im Ernst.

    Ernsthaft?
    Schlüssel in Alufolie wickeln, wichtig: Mehrmals einrollen und gut festdrücken, damit keine Luftblasen/abstehende Folienareale Angriffsfläche für evtl. Beschädigungen bieten!
    Um nun die Fehlerquelle "Nachlässige Folierung" auszuschließen, lege man dieses Schlüssel-Folien-Paket in eine Cremedose. Ich schwöre auf Penatencreme, seit ich sie aus den Westpaketen kenne. Die Dose muss nicht unbedingt leer sein, der Schlüssel ist ja bereits schützend eingewickelt.
    Wenn nun noch jemand über eine pessimistische Grundeinstellung verfügt und notorisch mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, dann steht es ihm natürlich frei, den folierten und in einer Cremedose gesicherten Schlüssel in einer Geldkassette zu verstauen...
    Wenn der Mazda dann weg ist haben die Ganoven ihn einfach auf einen Anhänger geladen!
    :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gegen die pessimistische Grundeinstellung hilft ja vielleicht ein Alu- Hut. :0035:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Eine Dose aus Blei und die dann mit Beton ummanteln, dann kann keiner mehr das Auto wegfahren nichtmal der Fahrer. :D

  • Moin @soundlink,
    nur damit wir uns nicht falsch verstehen - ich finde es auch nicht gut, wenn Autos gestohlen werden und ich fühle mit den Opfern, selbst wäre ich ja auch stinkig!
    Nur, wenn ich mir ein Auto mit dieser Funktion kaufe, dann will ich sie auch nutzen, ohne umständlich den Schlüssel präparieren zu müssen. Besonders übel bei der Geschichte finde ich die Haltung der Hersteller, die mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen könnten.
    Die verschiedenen Sicherungseinrichtungen erfüllen ja auch verschidene Zwecke. Eine einfache Lenkradsperre wird einen Profi kaum abhalten, der kommt dann vielleicht mit Anhänger? Der Hinweis per Fensteraufkleber auf eine Alarmanlage hingegen schreckt den Gelegenheitsdieb vielleicht wirksam ab, der nur eine Scheibe zerstört und das Handschuhfach durchwühlt oder das Radio klauen will?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Eben diese Niveaudose schirmt bei mir überhaupt nichts ab.
    Lässt sich ganz normal öffnen!
    Wie kann das sein dass es bei anderen funktioniert, und bei mir nicht?

    Lt. Deiner Signatur ist die EZ vom Mai diesen Jahres. Vielleicht liegt es an der Spannung der Batterie - gerade 2 Monate in Gebrauch.
    Die soll ja nur 1 Jahr halten.
    Evtl. noch mal in 4 - 6 Monaten testen.
    Bei dieser Box bei VONETTI Premium Aluminiumdose Autoschlüssel Schutzhülle Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ist auch nur von Aluminium die Rede. Warum also nicht Zippo-Dosen und/oder Kosmethikbehälter ?


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !