Gesammelte Testberichte rund um den CX3

  • Ist doch gut. 3. P!atz hinter den beiden VW Dauersiegern. Sagt doch alles!
    für mich interessant: Der Bremstest mit den neuen 18 Zoll Toyos. ( Sportsline)
    Erster vernünftiger Test der neuen Reifen. Spitzenklasse. Rätsel gelöst.
    den Lob des Motors kann ich sauber nachvollziehen!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Sooo ... heute habe ich tatsächlich eine Antwort per Email von einem Redakteur der Autozeitung erhalten. Ich hatte ja nachgefragt, mit welchen Reifen der CX-3 an dem Vergleichstest teilgenommen hatte. Die Bremsperformance im Test war ja richtig gut.


    Die Antwort lautet:
    Das Fahrzeug hat den Test auf Continental Sport Contact 5 in der Dimension 215/50 R 18 W bestritten.


    Sehr interessant ! Es wurden also keine Toyos verwendet.....


    Hallo @Ahura ,
    leider hat sich herausgestellt, daß der CX-3 in dem Vergleichstest auf Contis fuhr... Siehe mein Zitat aus einem anderen Thread oben.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)