Klimaanlage beim CX3

  • Guten Morgen,


    meine ging am Samstag bei glühender Hitze überhaupt nicht mehr ;(;( - haben wir geschwitzt im Auto - :S:S


    gleich mal anrufen beim FMH - das die Kühlflüssigkeit schon nach 8 Monate aufgebraucht ist kann ich kaum glauben


    wird wohl hoffentlich so sein und nix größeres...

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Mal ne Frage, was verlangst Du bei diesen extremen Außentemperaturen von Deiner Klimaanlage ?
    Es gibt, und das weiß ich, nur dies genau zu erläutern, braucht zu viel Zeit wieder mal eine UNSINNIGE EU VORGABE, die sich auf Klimaanlagen beruft.
    Es gibt Vorgaben, wie hoch die Kühlemperatur bei bei entsprechender Außentemperatur sein darf.
    Idiotisch, aber die müssen ja was beschließen um ihre Daseinsberechtigung ich nenne es mal zu zeigen.
    MfG
    Falls Du da Genaueres wissen willst such ich den Sche.ß mal raus.
    Krumme Gurken sind ja auch verboten im Handel zu verkaufen. :):):)
    Aber ehe man diese verkrüppelten Dinger exportiert, lassen wir lieber in Afrika die Leute verrecken !!!!!

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • also ich kann behaupten unsere Klimaanlage ging bislang hervorragend auch bei diesen Temperaturen -
    hab um halb 2 Termin zur Durchsicht- ich gebe dann Bescheid was es ist/war.......

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Wäre an der Antwort auch sehr interessiert.
    Danke.

    klar...zumindest die erste kann ich schon liefern - die können es nicht nachmessen - neue Technik :m0044: - das Gerät dazu haben die nicht.... ?(?(
    zumindest haben sie mir aber ne Werkstatt gesucht :0007::0006::0007: - naja da fahr ich nun mal zu FORD :0028:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Ist doch wohl voll Banane. Das Auto ist jetzt über ein Jahr auf dem Markt. Es werden mittlerweile auch nennenswerte Stückzahlen verkauft und deine Werkstatt hat das Gerät nicht und schickt Dich zu Ford. Wäre nicht der 25. Juli ich würde glatt auf den 1. April tippen. Nicht zu glauben.


    Helmut

  • ich sag es euch...wie es ist....


    also die Ford Werkstatt vertreibt auch Mazda die hätten mir das füllen können....


    .....aber....


    da sie es auch überprüfen müssen wo eventuell was undicht ist brauchen sie die dazugehörigen Anschlüsse um den Stickstoff


    rein zu füllen, leider auch nicht haben... ?( Hintergrund: der wirkliche freundliche Mitarbeiter meinte das dieses Kältemittel vom CX3
    schweineteuer ist pro 100 m³ würden ca 140 Euro fällig 600 m³ gehen rein und das dann -Ohne Prüfung- durchzuführen


    und es irgendwo dann wieder austritt , wäre ja auch bescheuert, leuchtet mir natürlich ein.....


    Na jetzt hab ich wieder bei meinem FMH angerufen und warte nun auf Antwort .


    Auch bei anderen Mazdahändlern hier im Umkreis hat keiner diese Adapter zum Aufsetzen.... Grass oder...



    so.... da fürs ERSTE..... weiter schwitzen....

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • 600 m³

    Wow, 600 Kubikmeter ?( gehen da rein? Ist das größer als ein Heißluftballon?
    Und nur 140 EUR pro 100 Kubikmeter? ^^

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Die Angabe wird doch immer in Gramm gemacht, also 600g käme schon hin. Warum das aber nun so teuer sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ist da als Kältemittel nicht dieses R1234yf drin?


    Gruß,
    Andy