Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • @Oldschool Wie war die Ausfahrt mit den Toyota yaris hybrid am Wochenende. Geht in der Stadt das Auto elektrische bis 50 km. ?

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Moin fladi ...


    ja geht er. Laut Verkäufer soll er sogar rein elektrisch weit über 100 km/h laufen. Das hab' ich aber in der Stadt nicht ausprobiert... :0032:

    Der Wagen fährt gut, ist ordentlich gefedert und der Verbrauch innerorts bewegt sich bei deutlich unter 4l/100km (laut Verbrauchsanzeige). Das CVT-Getriebe ist jetzt auch so gut abgestimmt, dass es beim zügigeren Anfahren kein Aufjaulen des Motors mehr gibt. Der 1,5l 3-Zylinder knurrt dann nur ein wenig stärker. Das klingt aber nicht unangenehm. Auch an der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen und die Sitze sind auch absolut ok. Außerorts geht der Verbrauch deutlich hoch, aber dafür ist er ja auch nicht gemacht und wird dafür auch nicht angeschafft....

    Riesige Unterschiede gibt es zu Mazda im Allgemeinen bei der Gestaltung des Interieurs, welches ich als ausgesprochen lieblos gemacht empfinde. Da sind alle Mazda innen um Welten hübscher und liebevoller designt, insbesondere wenn es ums Armaturenbrett geht.....


    Nun, ich soll den Wagen waschen und pflegen und diesem Auftrag werde ich natürlich dann nachkommen. Aber Emotionen, so wie beim CX-3, kommen hier bei mir nicht auf.... :0004:


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool


    Moin Severin,


    na, wenn es ein Autochen für die Stadt sein soll ohne Ambitionen für weiter weg und dann steht eine 3,x auf dem BC, dann habt ihr alles richtig gemacht. Da kommt kein MAZDA mit.

    Und technisch gilt Toyota ja, bei uns in der Familie liefen einige sechsstellig ohne Probleme, seit erscheinen in Europa als unkaputtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Moin,


    nur ganz kurz: den Suzuki Jimny wird es im Laufe des Jahres wieder geben. Allerdings dann als sogenannten Cargo. Das heißt, dass er dann als leichtes Nutzfahrzeug anderen Emissionsgrenzen unterliegt. Er wird dann aber nur noch zwei Sitze haben, ein Gitter dahinter und der Rest ist Laderaum.


    Für die Freunde der Windräder: neben unserem Kühlhaus stehen zwei, die fast 200m hoch sind. Jedes Rotorblatt hat eine Länge von 60m und oben auf den Riesen ist ein Gehäuse von der Größe eines Einfamilienhauses. Ich habe keine Ahnung, wieviel Beton im Sockel und Turm verbaut sind, aber ich weiß, dass die Produktion von Beton sehr viel CO2 erzeugt.... das eine ohne das andere geht wohl nicht... Hauptsache, dass die Taschen zum Reinlügen groß genug sind und gefüllt nicht zu schwer, um Freitags noch rumhüpfen zu können...


    Oldschool :0005:

  • Das die Ostdeutschen der Arbeit hinterhergezogen sind finde ich bemerkenswert. Es ist schon schwer die Heimat in der man gross geworden ist zurück zu lassen. Verwandte, Freunde alles zurück lassen um zu arbeiten. Ich habe davor Respekt.

    Leider war es auch nicht anders möglich weil Teile der Wirtschaft nicht zu retten waren und die Treuhand auch das was zu retten gewesen wäre teilweise in den Sand gesetzt hat.

    Aber das ist ja nun Geschchte.


    Zurück zu Autos: Hier ein klasse Bericht über den I20n

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • jo, das Tesla Werk entsteht in einem Landschaftsschutzgebiet über dem Grundwasserreservoir der Region. Alles richtig gemacht.:0028::0036:

    Dazu gibt es genügend Berichte. Einen habe Ich mal herausgesucht --> Guckst Du hier


    Von einem sehr verehrten User habe Ich mal einen Tipp bekommen, mich nicht über

    Personen (keine User) zu äußern, aber was sich dieser Elon Musk alles erlauben darf ...


    Wie sagte mal Günter Willumeit - Zahnarzt und Komödiant:

    "Mögen täte Ich schon wollen, nur dürfen habe Ich mich nicht getraut"


    Also bleibe Ich friedfertig ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Was machen die in Brandenburg eigentlich mit so viel Wasser beim Autobau und wie hat man das Problem an den deutschen Standorten gelöst? Brandenburg ist ja nun wirklich nicht die wasserärmste Region in Deutschland.:/

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: