Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Urlaub mit dem Flieger ist Stress? Ich entspanne da immer bzw. schlafe. Zudem muss man ja für viele Ziele fliegen, Asien, Afrika,Nord und Südamerika kann man zwar teilweise mit dem Moped erreichen aber soviel Urlaubstage habe ich nicht;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Zitat

    4x USA mit Motorrädern ansonnsten Italien.


    Wohin kannst Du denn noch fliegen oder fahren. Crona lässt grüssen ?

    Fahrerlebniss der Woche/des Monats mit dem Verbrenner nach Aldi zum Einkaufen.?

    Dazu braucht man natürlich Reichweite.

    3 Mal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

  • Das ist doch nur eine Momentaufnahme, @SDR 1290 . Spätestens ab dem Herbst oder in der Wintersaison planen zumindest wir wieder Urlaubsfahrten mit dem PKW. Entweder mit dem CX-3 oder dem Firmenwagen.


    Hier in diesem Thread sollte es um strategische Themen gehen. Die aktuelle Situation wirkt als Katalysator, also als Beschleuniger für Dinge, die sich vorher nur langsam geändert haben.

    Bezüglich Flugreisen zu beruflichen Zwecken wird sich viel ändern, weil viele Meetings wie derzeit virtuell stattfinden werden. Aber der Individualverkehr wird wieder stark zunehmen, auch für Reisen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Schönes Geplänkel zwischen euch beiden, @SDR 1290 & stephan-jutta !

    Eigentlich zeigt hier ja nur jeder seine eigenen Bedürfnisse und Bedingungen/Fahrprofile auf. Unterm Strich also handelt jeder von euch danach und nutzt die Angebote aus.

    So soll es sein, welches das "Auslaufmodell" ist steht hier außer Frage, aber dafür wird es auch Ersatz geben, ich bin sicher! Es gibt doch bereits sportliche E-Autos wie den Porsche Taycan...und die Preise werden sich auch regulieren, schließlich sollen die Autos auch verkauft werden, der Markt regelt das schon!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • wurde der Autozug nicht eingestellt?:/

    Meine ja, so wie man da teilweise behandelt worden ist kein Wunder. Wir musste in Begleitung und mit unserem Gepäck teilweise über die Gleise laufen um zu unserem Zug zu kommen. Die Fahrzeugverladung findet an einem anderem Gleis statt.

  • 4x USA mit Motorrädern ansonnsten Italien.


    Wohin kannst Du denn noch fliegen oder fahren. Crona lässt grüssen ?

    Fahrerlebniss der Woche/des Monats mit dem Verbrenner nach Aldi zum Einkaufen.?

    Dazu braucht man natürlich Reichweite.

    Und da ist wieder der Verbrenner, das Weserbergland ist nicht weit, Kaffee und Kuchen einpacken und ne tolle Tour fahren. Dabei geht es nicht ums Tempo.

    Der CX3 war für mich das falsche Auto, ich brauche oben ohne.

    Im Zweifel könnte man noch am Mac Drive Stoppen.

  • Und da ist wieder der Verbrenner, das Weserbergland ist nicht weit, Kaffee und Kuchen einpacken und ne tolle Tour fahren. Dabei geht es nicht ums Tempo.

    Der CX3 war für mich das falsche Auto, ich brauche oben ohne.

    Im Zweifel könnte man noch am Mac Drive Stoppen.

    Wenn ich Sonntags morgens meine Hausrunde drehe,dann liegen die meisten noch im Bett.und können mir wenigstens nicht die Kurven zu parken..

    Danach Frühstück auf der Terasse und kraule anschliessend unserer Katze den verlängerten Rücken. ?

  • Meine ja, so wie man da teilweise behandelt worden ist kein Wunder. Wir musste in Begleitung und mit unserem Gepäck teilweise über die Gleise laufen um zu unserem Zug zu kommen. Die Fahrzeugverladung findet an einem anderem Gleis statt.

    Nein, der Autozug "lebt noch" ... siehe mein Post #2359

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich finde es klasse, wenn Mazda mehr e-Autos verkauft. Das hilft massiv bei der CO2 Flottenbilanz und das hilft, dass es bald ein neues Modell vom MX-5 geben wird. Und das kann kein e-Auto werden....... :P

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)