Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • das ist ein Problem der Gesetzgebung... den Panama Papers geht es auch an den Kragen.
    Und jeder nutzt doch Schlupflöcher, wenn die Möglichkeit da ist....manche legale andere illegale.

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Was haltet Ihr vom neuen Kia XCEED?


    Finde ihn zu arg am "Massengeschmack" ausgerichtet und zu breit. Außenfarbe und Nähte an Tür-Innenverkleidung wirken von Ford abgeschaut. Da wirkt der CX-30 deutlich eigenständiger und zeitloser.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Von KIA halte ich generell recht viel.
    Wenn man mal Revue passieren läßt was die die letzten paar Jahre an guten Autos präsentiert haben vom Picanto bis zum Stinger.
    Und dazu die superlangen Garantiezeiten.

  • Werden sie eben nicht. Kapital-Einkommen 25%, Arbeitseinkommen in der Regel Höher.

    Was sind den die 25 % denn sonst...Zinsabschlagsteuer


    für 25 % Einkommensteuer muss ich in der Grundtabelle zwischen 49700 und 53100
    und in der Splittingtabelle zwischen 99400 und 106200 zu versteuerndes Einkommen haben.


    ich denk nicht, dass der Normalo in D so viel verdient.

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Es ist nun mal so daß jedes Land einen gewissen Bodensatz an Lauschöppern hat.
    Genauso wie "Geschäftsleute" deren einziges Bestreben es ist möglichst viele über den Tisch zu ziehen. Anlageberater z.B.
    So ist es nun mal, da kann man sich aufregen aber in einem Land wie dem unsrigen muß da leider mit leben.

    Ich finde das Soziale in den USA nicht als erstrebenswert. Weil dann die wirklich Bedürftigen auch durchs Raster fallen. Aber Bodensatz haben die nicht weil du da schnell unter Brücke bist. Bessere Einzelfallprüfung wäre aus meiner Sicht der richtige Weg. Die die arbeiten können aber durch zu spät kommen etc. jeden Job verlieren (die wollen den ja verlieren) sollte solange Leistungen gekürzt bekommen bis sie entweder vernünftig arbeiten oder unter der Brücke landen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • In fast allen Foren, die ich kenne, sind politische Diskussionen per Forenregeln nicht erlaubt.
    Und die wissen alle warum.
    Aber gibts hier eigentlich Forenregeln ???

  • Dann wieder zurück zu Thema:
    Hat jemand auch den Bericht in der Autobild über den CX30 als E Auto gelesen. (der noch eine ander Krosserie bekommt). Also auch MAzda wir da ab 2020 etwas anbieten können. Wahrscheinlich in der Voraussicht das die Kleinwagen bald alle E Autos sind und MAzda da ja "am Ball" bleiben muss.


    Ich hatte immer gedacht das Mzda vielleicht den hybrid antrieb von Toyota dazu kauft. Lag ich wohl falsch

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es würde MAZDA kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie z.B. mit HYUNDAI zusammenarbeiten würden.
    Den E-Antrieb aus dem Kona oder Ioniq im CX-30, das würde doch ne gute Kombi geben.
    Im Kona funktioniert das ganz prima.
    Reichweite mit dem kleinen 39.2 kWh Akku gut 300 KM und mit dem großen 64 kWh Akku fast 500 KM.
    Und die Autobild hat getestet wie weit es geht wenn man voll auf niedrigen Stromverbrauch fährt. 613 Kilometer.


    Das bedeutet bei Werksangabe 482 KM an
    Stromkosten € 4,40 (33 ct. pro kWh).
    Das ist momentan die Hälfte von dem was es mit einem 6 Liter verbrauchenden Benziner kostet. Und ein Diesel dürfte auch nicht mehr als 4 Liter brauchen.


    Aber da kochen die wieder ihr eigenes Süppchen. E-Motor mit Range Extender ( den BMW beim i3 übrigens nicht mehr anbietet) und den dann auch noch als Wankelmotor. Viel exotischer geht das wohl nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()