Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Also auf allen Haushalts-LED's (E 27, E 14), die ich aus dem örtlichen Handel bis jetzt in Händen hatte, egal ob Philips oder Osram, stand "Made in China" ...


    Jep - und der Mazda 2 und 3 sind mittelamerikanische Automarken, weil sie (teilweise) in Mexiko gefertigt werden... :D

  • Deutsche LEDs für deutsche Arbeitsplätze! :0001:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @stephan-jutta
    Das mag ja sein, doch in Deutschland herrscht nun mal die Mentalität „freie Fahrt für freie Bürger“ und unter diesem Motto verkauft die Industrie eben ihre „Monsterautos“.
    Da käme ein Tempolimit nicht grade gelegen.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Und noch einen...


    "Der niederländische Elektronikkonzern Philips hat einen weiteren Schritt zum tiefgreifenden Umbau gesetzt und einen Teil seiner Lichtsparte verkauft. Über 80 Prozent des Geschäfts mit LED- und Autobeleuchtung werde an die chinesisch-amerikanische Investorengruppe Go Scale Capital abgegeben, teilte Philips am Dienstag in Amsterdam mit. Der Verkauf soll dem Konzern rund 2,7 Milliarden Euro einbringen und im dritten Quartal abgeschlossen sein."
    Quelle: https://www.heise.de/newsticke…rte-verkauft-2592814.html


    Ist es nicht eigentlich völlig egal? Globalisierung halt!
    Ich habe nach Mitsubihi nun den zweiten Japaner, hatte einen Schweden, einen Russen, drei Franzosen - Werkstätten habe ich allerdings immer in Deutschland aufgesucht. Das mag vielleicht eine etwas einfache Sicht sein, aber auch das sichert einen deutschen Arbeitsplatz.
    VW baut in Portugal, Brasilien, Opel baut in aller Herren Länder - was solls...


    Boah - da habe ich doch tatsächlich den Golf II Diesel vergessen... :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Richtig - ich wäre für eine Begrenzung auf 2 Zylinder, 3,5mtr Länge und 1,5mtr Breite. Ausserdem reichen 100km/h vollkommen aus. Für die werktätige Bevölkerung ist das ausreichend oder sie soll Busse und Bahn benutzen.
    Moment mal....hatten wir das nicht schon mal vor gar nicht allzulanger Zeit?

    Jo, gleiche Autos für alle! 12-15 Jahre Wartezeit kurbeln auch den Markt an. den "schwarzen". Sicher auch für einige eine schöne Vorstellung. Nach 6 Jahren ist der Verkaufswert höher als der Neuwert.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @stephan-jutta
    Das mag ja sein, doch in Deutschland herrscht nun mal die Mentalität „freie Fahrt für freie Bürger“ und unter diesem Motto verkauft die Industrie eben ihre „Monsterautos“.
    Da käme ein Tempolimit nicht grade gelegen.

    Das würde aus so "Idioten" wie mich zutreffen der sich in der Tuningszene bewegt- Mazda 3 mit Höchstgeschwindigkeit über 270km/h. Aber weniger auf die Porsche oder dicken SUV Fahrer zutreffen. Meist sitzen da ältere Menschen drin die auf der Autobahn eh nicht über 200km/h fahren sondern ehr mit 160 oder noch angsamer unterwegs sind.
    Die fahren solche Autos nicht weil sie so schnell sind sondern weil sie Image haben. Oder weil sie zeigen wollen was sie sich leisten können.
    Ist auch daran zu sehen das Autos ohne Image sich in Deutschland schwer verkaufen auch wenn sie viel PS haben.
    Keiner von denen würde einen Duster kaufen auch wenn es den mit 300 Ps geben würde und er das bessere Auto wäre

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta
    Ich wollte mit meiner Einschätzung lediglich damit deutlich machen, dass die Autoindustrie wenig Interesse daran hat, dass in Deutschland ein Tempolimit eingeführt würde und die Politik ähnliche Ziele verfolgt, da sie natürlich großes Interesse daran hat, dass die Autoindustrie floriert. Export ist hier auch extrem wichtig.
    Zum Thema Tuning: Die Szene ist mir auch nicht gänzlich unbekannt und habe selbst Spaß an schnellen Autos, sowie Motorrädern und da wo es geht, bzw. erlaubt ist, reiße ich gerne mal den Hahn auf, sei es auf einer Yamaha Vmax oder auch gerne in einem EVO 9, an dem ich mit einem Kollegen schraube, sofern es die Zeit zulässt.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ohne großes Tamtam in der Vorankündigung fahre jetzt Wasserstoff-Züge in D. Zumindest ich, war von den Nachrichten ziemlich überrascht. Schön! Lässt ja hoffen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: