Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • @hellew
    Der Sohn meines Nachbarn hat für einen Passat Diesel Bj 16 Neupreis 55000 Euro 23000km gelaufen für 35000.- Euro beim VW Händler gekauft. Man kann jetzt Schnapper machen aaaaaaber ??????????

  • @hellew
    Der Sohn meines Nachbarn hat für einen Passat Diesel Bj 16 Neupreis 55000 Euro 23000km gelaufen für 35000.- Euro beim VW Händler gekauft. Man kann jetzt Schnapper machen aaaaaaber ??????????

    Die Autos gehen alle ins weniger wahnsinnige Ausland ;)
    Die freuen sich auf die Schnäppchen 8)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Was wird dann wohl der bekommen haben, der die Karre abgegeben hat ?
    Waren dann wohl 50 % Wertverlust. Und das bei einem Jahreswagen und nicht irgendein Ausländer sondern bei einem von des deutschen Autofahrers Hätschelkindern.
    Als Zweitverwerter wie in diesem Fall kann man sich ja freuen. Aber mal ehrlich wer in der heutigen Zeit noch sehenden Auges sich einen Diesel als Neuwagen kauft, dem ist wohl nicht mehr zu helfen und da kann man nur sagen dann hat er das auch nicht besser verdient.
    Es wird sich ja alles mögliche zusammenkonstruiert, aber es ist nunmal so der Diesel als PKW Antrieb ist wie ein guter Indianer. Auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe.

  • Das sehe ich nicht so,
    ein Diesel mit der besten verfügbaren Filtertechnik ist ganz real so richtig sauber.
    Außerdem spart er CO2 ein.


    Nur muß sich der Käufer auch darauf verlassen können daß die teure Filtertechnik auch funktioniert ;)
    http://www.auto-motor-und-spor…hrvebot-eu6-10254994.html


    Zitat:
    So stieß der Fiat 500X mit seinen 845 mg/km nicht nur mehr als das Zehnfache des Euro-6-Grenzwertes aus, sondern auch fast das Sechsfache des Spitzenreiters VW Golf Variant (148 mg/km). Und das trotz vergleichbarer Abgasnachbearbeitung: Sowohl Golf als auch 500X nutzen einen NOx-Speicherkat.Im Auto mit den damals zweitbesten Werten, dem T-Modell der Mercedes C-Klasse, kommt hingegen das aufwendigere SCR-System samt Harnstoffeinspritzung zum Einsatz. Mit 215 mg/km kommt die C-Klasse auf das 2,7-Fache des Grenzwerts. Dritter mit 284 mg/km wurde der Mazda CX- 3, der weder Speicher- noch SCR-Kat besitzt.


    Das bedeutet daß der BMW Diesel fast exakt 10x sauberer ist als der CX3 Benziner

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Es ist schon amüsant wie hier mit großer Energie " ÄPPEL mit BIRNEN " verglichen werden.
    weiter so......
    Der Unterhaltungswert dieser Diskussion , ist verglichen mit den wirklich aussagefähigen Fakten , klar im Vorteil .


    ist mir grad beim lesen der Einträge aufgefallen ....


    Gruß an alle Diesel-Freunde und natürlich auch an die Diesel-Gegner :m0043:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • https://www.tichyseinblick.de/…nsprech-42-die-glaettung/


    Wenn eine BEzahlschranke auftaucht einfach "ich unterstütze bereits" drücken und das ist gar nicht falschn denn man bildet sich weiter und teilt das Ganze....


    tichyseinblick.de? Weiterbilden? Echt jetzt? Wie wäre es noch mit jungefreiheit.de, nachdenkseiten.de und pi-news.net als Informationsquelle oder Bücher aus dem Kopp-Verlag? Merkel, Trump und Putin sind Reptiloide die uns mit Chemtrails gefügig machen. Dagegen helfen übrigens Einhornessenzen, Silberwasser und lichtangereichertes Ziegenmilchpulver. Kann man alles googeln. Stimmt wirklich. Aluhut nicht vergessen. Gott der Gerechte.



    Eigentlich wollte ich mich hier über den CX-3 informieren, aber ich glaube, ich bin jetzt wieder raus ...

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • tichyseinblick.de? Weiterbilden? Echt jetzt? Wie wäre es noch mit jungefreiheit.de, nachdenkseiten.de und pi-news.net als Informationsquelle oder Bücher aus dem Kopp-Verlag? Merkel, Trump und Putin sind Reptiloide die uns mit Chemtrails gefügig machen. Dagegen helfen übrigens Einhornessenzen, Silberwasser und lichtangereichertes Ziegenmilchpulver. Kann man alles googeln. Stimmt wirklich. Aluhut nicht vergessen. Gott der Gerechte.



    Eigentlich wollte ich mich hier über den CX-3 informieren, aber ich glaube, ich bin jetzt wieder raus ...

    Echt jetzt, ein Denkverbot?
    Weil nicht sein kann was nicht sein darf ;)
    Auch dieser Thread hier wird Dir helfen Dich über den CX3 zu informieren,
    denn der CX3 Benziner hat absolut keine Abgasnachbehandlung außer dem ollen Kat.
    Wenn es also nach der DUH geht,
    wird jeder CX3 Besitzer über kurz oder lang Probleme bekommen.
    Ich hoffe- noch- auf einen CX3 Euro6c Benziner 2018.
    Aber der wird wohl erst kommen wenn es anders absolut nicht mehr geht.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Keine Denkverbote. Denken kann man viel. Verschwörungstheorien machen sehr viel Spaß, solange man sie nicht ernst nimmt. Das tun leider sehr viele und kaufen "lichtangereichertes Ziegenmilchpulver". Bitte nicht in den Tank schütten! Hilft nicht gegen NOx.


    Und jedes Fahrzeug, das lediglich einen Verbrennungsmotor hat, wird auf kurz oder lang Probleme bekommen. Auch auf die Benziner kommt irgendwann, irgendwo ein Fahrverbot zu. Dem Elektroantrieb gehört die Zukunft, ob mit Akku oder Brennstoffzelle oder wer weiß was...


    Aber ich brauche jetzt ein neues Auto und einen Diesel kaufe ich sicher nicht wieder. Vielleicht bin ich mit dem Benziner die nächsten 4-5 Jahre auf der sicheren Seite. Dann wird's eh wieder Zeit zu schauen, was es Neues gibt.

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • Zum Thema Wertverlust beim Diesel: Hier wird auch viel nachgeplappert was man irgentwo gelesen hat. War die Woche an meinem MPS schrauen. Der Schrauber der mir Hilft und die Halle hat hat vor etwas über einem Jahr einen 10 Jahre alten BMW 330 Kombi, Preis 11000. Nun hat er ihn mit 30000km mehr verkauft Preis 10500.
    Man sollte sich nicht immer lles einreden lassen. Klar stimmt es das sich im Moment weniger neue Diesel verkaufen und der Preis für Gebrauchte etwas gesunken ist. Aber längst nicht so drastisch wie es dargestellt wird.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das ist ja auch eine vernünftige Einstellung. Ich wollte mir den CX3 ursprünglich kaufen,
    ich denke das geht jetzt nicht mehr.
    Mein Link hat aber nichts mit Verschwörungstheorie zu tun sondern sollte einen echten Gegenentwurf darstellen zum durchaus auch verschwörungslastigen ZDF Entwurf!
    Auch die " Junge Freiheit" sagt nicht immer nur Müll.
    Das Denkverbot verhindert, dass man über richtige Einwürfe nachdenkt weil sie vom ideologischen Gegner kommen.
    Um sich eine Meinung zu bilden muss man sich jedoch auch mit unliebsamen Autoren auseinandersetzen.
    Mit der " Energiewende" wird dermaßen viel Schmuh betrieben dass höchste! Vorsicht angesagt ist. Da werden Gewissheiten als absolut verkauft, die keiner objektiven Betrachtung standhalten. Auf beiden Seiten und deshalb sollte man hin und wieder selber zu denken anfangen.
    Etwas, was ich bei all dem Geschrei von links nach rechts schmerzlich vermisse.
    Deswegen mein Kredo:
    Kirche im Dorf lassen und extreme Positionen vermeiden.
    Zu leicht verläuft man sich :P

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18