Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Hallo @hellew ,


    der Artikel ist zwar schon ca. 1,5 Jahre alt, aber dennoch lesenswert!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • In diesem Artikel hier werden einige Aussagen zu Herstellungskosten gemacht.


    https://www.rnd.de/wirtschaft/…BVNXSAS2OTTMZJJ73JKU.html


    Hier macht Volvo Aussagen zu Margen, die zukünftig erwartet werden (Artikel ist von 2019):


    https://www.elektroauto-news.n…5-vergleichbar-verbrenner

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @hellew ja die Preise für die E Autos sind nur NOCH erträglich weil die Hersteller und der Staat Prämien gibt. Wenn genug E Autos im Markt sind werden diese Prämien wegfallen.

    Ich frage mich wie ein Familienvater mit 2 Kindern dann noch ein neues oder 1,2 Jahre altes Auto kaufen soll wenn er keinen super bezahlten Job hat. Zumal er ja ein Auto in gewisser Grösse für die Famile braucht.

    Als 2 Personenhaushalt ist bei den meisten das Problem kleiner.

    1. wenn man mit 2 Personen einen normal bezahlten Job hat kann man sich auch ein mittel grosses E Auto neu leisten

    2. hat man die Möglichkeit auf ein kleines E Auto auszuweichen weil man nicht soviel Platz braucht.


    Für die Familie haben ich noch die Hoffnung das bei Erhöhung der Stückzahlen die Preise sinken.


    Was bin ich froh das die Kids gross sind und wir ein Alter haben das uns vielleicht die Möglichkeit gibt um E Autos herum zu kommen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Zu dem Thema.

    Am Sonntag war in GRIP ein Vergleich in verschiedenen Beschleunigungssituationen.

    Nicki Schelle im Porsche Taycan gegen Matse Malmedy im Tesla Model 3 Performance.

    Am Ende hat der Porsche hauchdünn die Nase vorne.

    Grundpreis Porsche 109.000 € und Tesla 55.000 €.

    Da sieht man das manche Hersteller nehmen was die kriegen können.

  • Es gibt ja leider auch genug die solche Preise geben können.;(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich gehöre leider auch nicht dazu...ich kann mir nur teuren TÜV leisten! :(

    Das werde ich bei der Bewertung ansprechen, die freundliche Mail ist bereits da...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mein Gott, hier offenbaren sich ja richtige Lebensängste und Tragödien. Von "Licht aus", "zwangsweise E-Auto fahren müssen", "Weltuntergang" bis "unschuldig verarmt durch den TÜV". ;) Leute!!! Holt euch professionelle Hilfe. :m0043:

    Sorry, was Besseres fiel mir zu diesem Thema nicht mehr ein.:0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Tja Ralf - dein letzter Satz...mir ging es ebenso! :0009:Sind wir uns etwa mal einig?! :0003:

    Klar ist es "komisch", wenn der fMH mir morgens erzählt, dass 150,- Euro nun eben der Preis für HU/AU wäre und sie nix draufschlagen würden, sich dann aber rausstellt, dass der Preis bei 120,- Euro liegt im Bundesland. Aber umbringen wird es mich nicht, schließlich fehlen mir zum Taycan noch etwas mehr als 30,- Euro...:0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na klar sind wir uns einig. Einer hat recht und das bin ich. Sonst wären wir uns ja zweinig. Alles klar? ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Klar, wie Kloßbrühe! Was sonst, der Ältere hat recht! 8o


    So, zurück zum Thema, zu welchem mir nun nix mehr einfällt...:0033:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: