Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Was wird das hier?
    Bitte immer schön sachlich bleiben, Freunde der Nacht, okay?!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Lasst euch nicht mit den Klimazielen verarschen. Die werden seit JAahren festgelegt und nicht eingehalten und selbst wenn wir es in Deutschland schaffen hat das nur Vorbildfunktion und bringt dem Klima nichts. Das was wir einsparen werden die Polen durch neue Kohlekraftwerke wieder raus blasen.
    Viele Länder arbeieten gegen die Klimaziele- Brasilien holzt den Urwald ab, USA hat das Klimaabkommen aufgekündigt usw.


    Aus meiner Sicht kann jedes Land nur schauen gute Massnahmen zu erfinden/ergreifen um die Auswirkungen der Klimaveränderungen abzumildern. So erhöht z.B. die Niederlande ihre Deiche weil die einen Anstieg des Meeresspiegel erwarten.


    Das soll nicht heisse das wir nichts machen sollen sondern nur das es in Zukunft nicht besser wird mit dem Klima, weil nicht alle mitmachen und weil der wirtschaftliche und sozial verträgliche Umbau zur Klimaverträglichkeit länger dauert als uns das Klima Zeit gibt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Alle die die im TV erzählen das wenn wir in Deutschland Kohlekraftwerke abchalten, E Autos fahren und das Klimaziel erreichen irgentetwas im Weltklima besser wird.
    Wenn wir das machen hoffe ich auf die Vorbildfunktion und das andere Staaten den nacheifern auch wenn das vielleicht unrealistisch ist.
    Mir stellt sich gerade die Frage warum Greta und Freunde keine Braunkohlebagger in Polen besetzten? oder fehlt mir da nur die Info?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jo, da ist dir etwas entgangen. Es muss ja nicht immer Greta Thunberg sein. Sie hat übrigens die Schwedische Staatsbürgerschaft. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moinsen,


    @stephan-jutta liegt nicht so ganz verkehrt...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht‘s, so ganz nebenbei, auch um Care Diesel...


    Oldschool :0032:

  • Die Sache ist hoffnungslos, aber nicht ernst. :(


    Zitat:
    Mittlerweile spricht sich auch Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) für eine Zulassung von Care-Diesel aus: „Wir brauchen die vollständige Technologieoffenheit bei alternativen Antrieben und Kraftstoffen.“ Es wäre ein Fehler, sich nur auf eine Variante festzulegen, sagt er.



    Quelle: https://www.business-people-ma…-altem-pflanzenoel-25629/


    Ich: Die Frage ist halt, auf welches Pferd soll man setzen. Oder auch, wie viele Technologien kann man fördern?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Die Frage ist berechtigt.
    Das Problem sind vielleicht die Förderungen, Gelder, die gerne mitgenommen werden.
    Diesen Tropf zapft man gerne an,
    deshalb wäre mein Vorschlag, dass der Staat auf Förderungen verzichtet und sich die Unternehmen das nötige Geld am Kapitalmarkt holen.


    Genau so ist Tesla erfolgreich geworden, nicht durch Förderungen vom Staat.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moin,


    nun ja... Förderungen, Beihilfen etc. des Staates sind ja ausnahmslos finanziert aus Steuereinnahmen. Wenn ich mir so anschaue, wohin dieses Geld seit Jahren geht, wünsche ich mir fast steuerliche Förderungen jedweder Irr- und Holzwege im Inland...


    Ist aber auch nur meine klitzekleine Meinung (ungefördert)


    Oldschool :0004:

  • Genau so ist Tesla erfolgreich geworden, nicht durch Förderungen vom Staat.

    Nun ja, ich glaube nicht, dass Tesla an seinen Fabrik-Standorten in den USA und außerhalb nennenswerte Gewerbesteuern zahlt. Jede Stadt oder Gemeinde buhlt um die Gunst eines Tesla Standortes.
    So gesehen ist das dann auch eine massive Förderung des Staates.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)