Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • @Gladbacher, du musst nicht alles glauben, was hier so geschrieben wird. Das müsste ja ein Wunderauto sein, wenn es auf dem täglichen Arbeitsweg mit 140 und am Wochenende mit 200 gefahren wird und einen Verbrauch von 4,.. hat. Mir der Tendenz zur 3,..! :0009:

    Ralf Du alter Revoluzzer, ich weiß das Du gern stänkerst, aber laß es einfach gut sein. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Stänkern würde ich es nicht nennen, eher so sticheln verbunden mit Haarspalterei in Tateinheit mit Erbsenzählerei... :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ihr könnt es nennen wie ihr wollt. Aber da wird sich in meinem Alter bei solchen Anlässen nichts mehr ändern. :0022:
    Zur Erläuterung: @dab_ch beschreibt seine Eindrücken und Erfahrungen mit dem MX 30 . Diese sind so gut, dass der Kauf ansteht. Das nutzen einige sofort zur Darstellung eigenen Befindlichkeiten aus und machen das Auto und die E-Mobilität zu Hackfleisch. Bei dieser Gelegenheit wird natürlich wiedermal auf das gepimte Auto und die eigene Fahrweise verwiesen. Forum-Neulinge könnten ja noch staunen. :m0037:
    Glaubt ihr wirklich, dass dadurch @dab_ch animiert wird, hier noch weiter zu berichten?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Glaubt ihr wirklich, dass dadurch @dab_ch animiert wird, hier noch weiter zu berichten?

    Lesen: ja, muss jedoch bald den Popcorn Vorrat auffüllen
    Diskutieren: nein, bringt nichts, ich kenne die Antworten vor dem Klick auf [Absenden]
    Fragen beantworten: immer gerne

  • Du musst dich in deinem Alter auch nicht ändern @Ralf. Ob du es schaffen würdest steht auf einem anderen Blatt- kann ich nicht beurteilen.
    Mir würde etwas fehlen wenn so manchens von dir hier in anderer Form lesen würde weil du dich geändert hast.
    Zudem würde es auch ein ganz anderes Bild von dir abgeben wenn du dich änderst, tztzt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jo, da unterscheiden wir uns. Ich könnte hier auf so manchen Post verzichten, wenn er von Selstdarstellern, Angebern und/oder Ich-Menschen kommt. Die Meinungsfreiheit ist ein wertvolles Gut. Leider kann sie sich gegen Missbrauch nicht wehren. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moinsen,


    tja, da lese ich hehre Ansprüche, die wohl nur mit einem eigenen Forum Erfüllung finden können, wo man dann selbst als Moderator mit eisernem Besen kehren kann...
    Und selbst dort droht die Gefahr, dass man auf Menschen trifft, die alles andere als das sind, wofür sie sich ausgeben...


    Selbst der eigene Spiegel zeigt einem nur das Äußere eines selbst...


    Je mehr der eine oder andere hier schreibt, um so besser lässt sich ein Bild machen über den Foristen. Ich finde es so nicht schlecht.


    Meine klitzekleine Meinung



    Oldschool :0005:

  • Tja, jeder Jeck ist anders...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich frage mich gerade arum dein Profil so unvollständig ist. z.B. keine Ortsangabe- hast du Angst das deine Fans alle vor deiner Türe stehen :D:D:D


    Mit dem Post von Selbstdarstellern usw. kann ich auch verzichten. Bei mir kommen noch die hinzu die über vieles schreiben wo sie keinen Plan von haben.
    Auch gegen den Missbrauch von Meinungsfreiheit stimme ich dir zu. Ein ganz schlechtes Beispiel ist da die AFD - aber zm Glück gibt es ja Gebiete wo das Ausnutzen der Meinungsfreiheit der AFD nicht so gut zieht ,in anderen Gebieten funktioniert es.


    Aber bevor wir zu weit abschweifen. .... E Auto...... finde auch das es solange keine Alternative ist wenn die Rohstoffe mit extremen Umweltsünden gewonnen werden z.B. Argentinien und es keine 100% Wiederverwertung der Bat. gibt. Es ist aus meiner Sicht wenig sinnvoll wenn wir etwas sauberere Luft Atmen können und dabei gleichzeitig in Argentinien ganze Landstriche verwüstet werden und den Menschen da die Lebensgrundlage (Wasser) entzogen wird. Genauso muss es eine Lösung geben das die BAt. zu 100% zu zerlegen und wieder einem Kreislauf zuzufügen. Wenn zu guter letzt dann noch der getankte Strom aus erneuerbaren kommt ist E rundum ein Segen für die Umwelt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Tja, jeder Jeck ist anders...

    Wie geschrieben , oft kann ich lachen. Solange es nicht beleidigend wird ist es Ok.
    Auf mich bezogen- manche finden mich scheisse, ist auch Ok. Bekomme ja genug Feedback aus meinem Umfeld von meinen Freunden, Arbeitskollegen usw. Da "spalte" ich zwar auch schon mal aber die die ein ehrliches Wort vertragen kommen mit mir klar oder mögen mich.
    Wenn sich dann hier jemand auf mich einschisst ist das doch gut. So fülle ich wenigsten eine Lücke in seinem Leben aus. Wäre die lücke nicht da würde er ja "keine" Zeit mit mir verbringen.
    Mit Humor und einem Lachen ob nun innerlich oder laut ist das Leben viel einfacher

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor