Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • @Maverick
    Wäre Ich nicht verrückt, wäre Ich ja "Normal" und das geht überhaupt nicht.
    Wirst Du ja in 3 Wochen feststellen ...


    @hellew und @ alle Anderen
    Ausfahrt.tv hat den MX 30 ja ausgiebig getestet.
    Zu sehen --> hier
    Als allerdings die Kork-Ablageflächen zu sehen waren, habe Ich das Test-Video
    abgebrochen, weil Ich selbst fast erbrochen hätte.
    Nee nee, nix für meines Vaters Sohn ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @stephan-jutta


    Moin,


    Langstrecke geht sehr wohl auch mit einem E-Auto. Man muß nur das richtige nehmen.


    Wenn ich nach meinen Bedürfnissen gehe,
    ist die jährliche Urlaubsreise zur Ostsee mit 530 KM meine Definition von Langstrecke. Und bei meinem CX-3 reicht der Tankinhalt zwar für über 750 KM, aber die Fahrt findet mit einer längeren Pause statt.
    So, und wenn ich da z.B. den KIA Niro, den Renault Zoe, den Nissan Leaf oder einen TESLA sehe mit teilweise deutlich über 400 KM Reichweite, dann reicht für meine Langstrecke einmal nachladen.
    Also auch nur eine Ladepause und das paßt genau zum Istzustand.


    Aber beim MAZDA wäre das natürlich was ganz anderes, mit wahrscheinlich 3 - 4 Ladepausen.

  • Und wenn man raus will, muß zum öffnen der hinteren Tür auch die vordere geöffnet werden. Totaler Hirnriss.

    Nah am Dreitürer eben - wer keinen größeren Bedarf hat und sowieso meist höchstens zu zweit unterwegs ist kann damit ganz sicher gut leben! Wir z. B. sehen das so. Beim Dreitürer muss der hinten sitzende komplett durch die Vordertür und es geht auch wenn es nicht dauerhaft ist...als Taxi hingegen völlig ungeeignet...
    Und die Innenausstattung muss ich sehen, anfassen.
    Kaufen werde ich ihn dennoch nicht, die bekannten Gründe. Ein Freund fährt seit Kurzem den Peugeot 3008 Hybrid, kürzere Strecken und auch in der Stadt nur elektrisch - der Mann ist begeistert!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ganz profan.
    Ich will in der Garage nur etwas auf den Rücksitz legen.
    Da ich beim hinein und beim heraus beide Türen gegenläufig öffnen muß, denke ich mal das das in einer Normgarage ein netter Spaß wird.
    Diesen Mist gibt das doch schon beim BMW I3 und da hat niemand das positiv bewertet.
    Wie viel Sake hatten die, die sich das ausgedacht haben wohl schon intus.

  • ... das mit den gegenläufigen hinteren Türen hat sich jemand vom alten RX-8 abgeschaut. Aber besser wirds dadurch nicht...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo, ist das mit der 10 Jahre Garantie für die Baterie sicher? Oder welche Bedingungen müssen erfüllt werden, Regelmäßige Inspektion, eventuell wird das Auto sogar ständig mit dem Hersteller in Kontakt sein, damit die Baterie auch richtig behandelt wird, oder es wird eben immer ausgelesen, wiefiele Km dürfen gefahen werden? Ich habe ständig Akkus im Einsatz, Wunderakkus hatte ich noch nicht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Finde ich Ok wenn es zu dir passen würde zu uns nicht das passen.
    Du fährst wahrscheinlich verbrauchsarm, (wir fahren nur verbrauchsarm zur Arbeit) wir fahren privat sportich verbrauchsintensiv
    Du machst eine längere Pause, wir fahren durch oder halten maximal mal zum rauchen 5 Minuten an
    Deine Ladepause passt zu Istzustand.................aber nur wenn eine Ladesäule frei ist wenn du ankommst - was in Zukunft nicht immer gegeben sein wird.
    Aber für Jeden gibt es das passende und jeder soll das fahren was passt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Liest sich wie eine Google Übersetzung vor 10 Jahren. Was ist denn das für eine App oder ein Schreibprogramm? ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moinsen,


    ich hatte heute Kontakt zu unserem fMH und dem für uns zuständigen Verkäufer. So schwer sich der Markt mit dem Absatz des CX-30 tut, so groß ist das Interesse am MX-30. Strompreise und die ganzen Probleme mit der Infrastruktur hin oder her, er hat schon 3 von den Mazda E-Büchsen verkauft. Auch hier funktioniert offensichtlich das Zusammenspiel von Politik und Mediengewalt. Die aktuelle AutoBild, ansonsten eher deutschen Produkten zugewandt, gibt dem Wagen 4 von 5 Sternen... Laut Mazda sollen von September bis Jahresende garantiert 2500 Stück nach Deutschland kommen.


    Es bleibt spannend...


    Oldschool :0005: