Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Zu den 46% erneuerbaten Energien sei aber noch gesagt, das diese jederzeit vom Energieversorger gedrosselt werden können. Jede PV-Anlage oder Biogas-Anlage muß mit einer solchen Leistungsreduzierung ausgerüstet werden. Ich frage mich ob das schon in den 46% enthalten ist.
    Normalerweise sollte diese Energieerzeugung zu 100% genutzt werden und Kohle-bzw. Atomkraftwerke dann in ihrer Leistung reduziert werden. Aber damit verdienen diese netten Konzerne ja kein Geld. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo, Ihr heizt und fahrt also Alle mit Strom? Sogar der Urlaubsflieger? Und das Schiff, dass den Mazda liefert und Eure Hosen importiert?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @stephan-jutta, der gute @Ralf kommt aus Dresden, meine ich! Dort bedeutete "ARD" = Außer Raum Dresden! ;)

    Nö, nicht heimlich.
    Aber klärt mich mal auf, was der TV Empfang vor über 30 Jahren mit dem Teslabau 2020 zu tun hat. Meint ihr ehrlich, dass jemand der sich bis zur Rente (nach eigener Bekundung) nie mit Politik beschäftigt hat die Situation richtig einschätzen kann, nur weil er im "Westen" geboren wurde? Zur freundlichen Erinnerung es ging um diesen Quatsch. ( Zu dem auch noch ein Link fehlt) @Fips schrieb: Die Firma Tesla sucht überwiegend in Polen nach Arbeiter.Und in Deutschland nur welche mit Polnischer Sprache in Wort und Schrift
    In Deutschland sucht man nur billiges Land und Geld
    Es sind ihm bis jetzt nur 300 Millionen zugesagt worden, Fördergelder ...
    https://www.google.com/search?…XgQgeDvH1Gs0bAAAAAA%3D%3D


    https://www.deraktionaer.de/ar…giga-berlin-20193492.html


    Das in der Wirtschaft bei Stellenausschreibungen
    Mitarbeiter mit bestimmten Fähigkeiten gesucht werden, ist so normal wie der Regen heute.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo, Ihr heizt und fahrt also Alle mit Strom? Sogar der Urlaubsflieger? Und das Schiff, dass den Mazda liefert und Eure Hosen importiert?

    Wird ersetzt,durch Hanse Koogen :D
    Mittelalterliche Segelschiffe

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Hallo Fips, von so etwas ähnlichem habe ich auch schon gehört, da kann man große Segel an Schiffen anbringen, die werden optimal ausgerichtet. Das ist ein gutes Beispiel für einen möglichen Lösungsansatz, also es kann schon einige Lösungen geben.
    Schlecht finde ich einfach bestimmte Halbwarheiten, die bringen den nicht genug Informierten einfach nur durcheinander und sind kontraproduktiv.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @Gladbacher schrieb: wenn die für den BER abgeholzte Fläche wieder aufgeforstet werden soll, dann ist es ja okay, dass der Steuerzahler dies zahlt - wer auch sonst?


    Hallo @Gladbacher, bist du dir sicher, dass das nicht darunter fällt?
    https://de.m.wikipedia.org/wik…fsregelung_in_Deutschland

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hapag Lioid hatte schonmal eine Test Reihe durchgeführt an Frachtschiffen mit einem Lastensegel vor dem Schiff
    Es ging darum Treibstoff zu sparen
    Wurde nicht weiter Entwickelt, Schiff brauchte 2Tage länger vom Hamburg nach Amerika.War zu langsam drotz großer Einsparung von Treibstoff
    Divise heißt Zeit kostet Geld
    Der Kapital Anleger gibt nur dort sein Geld wo er es schnellsten und meisten wieder in der Tasche hat

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Na ja, @Ralf, das kann doch alles "passend gemacht" werden, meinst du nicht? Da lassen sich Notwendigkeiten zur Rechtfertigung finden, als Ersatz werden dann frische neue kleine Bäumchen gesetzt, die erst in vielen Jahren den Stand der nebenan abgeholzten Flächen ersetzen können - im Idealfall!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nö, meine ich nicht. Ich halte es da mehr mit den Zahlen als mit den Gefühlen. Zahlen lassen sich leichter bestätigen oder widerlegen. Noch ein Tipp. Bei Schlagzeilen in der Zeitung mit den großen Bildern sollte man immer auf das Satzzeichen am Ende achten. Da steht sehr häufig ein "? ". Wird oft übersehen. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: