Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Da bleibt doch alles beim Alten. Jetzt gibt es Autos, Stellplätze, Benzin und Diesel auch nicht umsonst.


    Ach-was-ist-nicht-wahr.jpg


    Vielleicht macht es Sinn meinen kompletten Post zu bewerten, lieber Ralf!? Da entstehen erst noch Kosten, welche es zu bezahlen gilt...
    Aber ich wünsche dir ein frohes Neues!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Der Zeitpunkt an dem in Deutschland eine Million Elektroautos zur gleichen Zeit laden, den sehe ich aber noch lange nicht.


    Und beim Laden wird sich in der Zukunft sicher noch eine ganze Menge tun, wenn man das ernsthaft in Angriff nimmt, z.B. laden an Straßenlaternen.

    Wie soll das mit den Laternen gehen. Wenn ich an der Laterne laden kann und 20 Stunden brauche um an der "kleinen" Leitung eine volle Ladung zu erhalten ist das doch nicht praktikabel. Alle wollen doch schnell laden um in kurzer Zeit wieder volle Reichweite zu haben und nicht an der Laterne über Nacht 30% laden. Oder geht es an der Laterne auch mit dem schnell laden?
    SO weit sind die eine Million gleichzeitig ladener Autos nicht weg. Wenn 10 Mio E Autos zugelassen sind ,sind das nur 10% die z.B. nach der Arbeit zwischen 16,30- 18.00 laden wollen.
    Die 10 Mio werden schneller gehen wie viele glauben (auch wenn ich kein Freund davon bin). Die günstigen kleinen E Autos bei gleichzeitigem immer weniger angebotenen Verbrennerkleinwagen werden die 10 Mio schneller erreichbar werden lassen wie die meisten wohl noch vor 1-2 Jahren gedacht haben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Danke gleichfalls. Das Investitionen Kosten verursachen und bezahlt werden sollten ist so neu nun auch nicht. Schlimmer ist es wohl wenn keine Bezahlung erfolgt. Dann stottert der Motor Wirtschaft.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Sicher, @Ralf, die Rechnungen müssen und sollen auch bezahlt werden.
    Nur - ob das überschaubar bleibt? Wir werden sehen, sagte der Blinde zum Gehörlosen...
    Gutes Nächtle...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, ich sehe das leider sehr problematisch. Sicher wird es sehr schnell viele E-Autos geben und es wird auch viel neue Infrastrucktur geben und der Gleichen. Blöder Weise helfen die ganzen Aktionen dem Kliema aber nicht. Praktischer Weise sind wir hier schon über 2 Grad C, unter 1,5 Grad C wollte man eigentlich begrenzen, da sonst viel größere Efeckte ausgelößt werden können, wird eng. Wen ich jetzt sehe wie der Permafrostboden, global, schwindet, dann ist es durch aus möglich, dass einige Efekte schon eingleit sind. Und zu den Autos, dass betrift ja nicht nur Deutschland. Problematischer Weise wird wohl durch die ganzen Aktionen die Wirdschaft so richtig angekurbelt und der Warentransport steigert sich unvorstellbar. Ich denke das alles ist für das Kliema sehr gut.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • WIr können in Deutschland ändern was wir wollen, dem Klima wird es nicht helfen. Der einzige Effekt ist das wir eine Vorbildfunktion einnehmen und hoffen müssen das andere folgen. Im Moment machen viele andere aber das Gegenteil, Australien setzt weiter auf Kohlekraftwerke, genau wie Polen. Die USA macht bei gar nichts mit. Brasilien holzt weiter Regenwald für Farmlandgewinnung ab. Russland beutet Sibiren (Gas ) aus und schadet der Umwelt usw.
    Der Klimawandel wird nicht aufgehalten werden.
    Die Holländer erhöhen die Dämme weil sie das schon erkannt haben und sich so gut wie es geht gegen die Folgen des Klimawandels schützen wollen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Holländer erhöhen die Dämme

    Das machen die schon seit ewigen Zeiten so.

    WIr können in Deutschland ändern was wir wollen, dem Klima wird es nicht helfen. Der einzige Effekt ist das wir eine Vorbildfunktion einnehmen und hoffen müssen das andere folgen.

    Das ist ja mal richtig positiv gedacht.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Ralf
    Das was @stephan-jutta schreibt, ist nun mal Fakt. Deutschland geht mit gutem Beispiel voran, wenn man so will. Das hat die Kanzlerin bei ihrer Neujahrsansprache ja auch so herausgestellt. Kann man jetzt bewerten, wie man will. Ich denke auch, dass das Klima noch schwerlich zu retten sein wird, wenn man den Aussagen von Fachleuten Glauben schenkt. Wenn der Großteil der Welt nicht mitzieht, sieht es für die Zukunft wohl so aus, dass wir uns mit den Folgen die das alles hat, auseinandersetzen müssen.
    Die Holländer waren schon immer ein Volk, was handelt, anstatt zu debattieren. Wer wills ihnen verübeln, ein Großteil des Landes liegt unterhalb des Meeresspiegels. Was bleibt ihnen denn übrig?
    Positiv denken ist das Eine, positiv handeln..., da haperts, aber gewaltig!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Deutschland geht mit gutem Beispiel voran, wenn man so will.

    positiv handeln..., da haperts, aber gewaltig!

    Verstehe ich nicht. Ist irgendwie ein Widerspruch. Oder was sollte deiner Meinung nach in Deutschland geschehen?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Guten Morgen, Gemeinde!


    Das machen die schon seit ewigen Zeiten so.

    Ahhh - deshalb sind die Dämme dort inzwischen 3.000 Meter hoch...ist irgendwie ja auch stetiges Wachstum! :m0040:

    Positiv denken ist das Eine, positiv handeln..., da haperts, aber gewaltig!

    @Ralf, das ist wie mit den guten Vorsätzen, um mal "aktuell" zu bleiben:
    Vornehmen und wissen was gut für mich ist ist das Eine - es einzuhalten, durchzusetzen, ist das Andere...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: