AIO und die Anleitung

  • jepp, aber der liegt grad noch in SriLanka am Strand. :0022:
    Bin Mittwoch Abend wieder daheim, dann schick ich Dir den Link für die Blitzer. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • AIO 2.8.0 ist seit heute verfügbar: https://mazdatweaks.com


    ... es soll mit 59.00.545 und der ggf. kommenden (aktuell noch nicht verfügbaren) 70er FW (Mazda`s Android Auto/Apple Carplay) kompatibel sein. Natürlich nur, sofern man vor dem FW-Update die ID7 Tweaks installiert hatte oder den seriellen Zugriffdurchgeführt hat & die Tweak-Installation per USB so wieder freigeschaltet hat.


    Ein Changelog wird wohl in Kürze hier verfügbar sein. Beim Öffnen der AIO 2.8.0 & nach dem Wegklicken des ersten Popups sieht man den Changelog in einem zweiten Popup.


    Bitte beachtet die Hinweise beim ersten Öffnen von AIO 2.8.0 - z.B. die Tweaks "No More Disclaimer" und "Order of Audio List" sollen bei einer FW größer 59 nochmal installiert werden, damit sie korrekt laufen.


    Hier berichtet jemand, dass wenn man bei der .545 aus Android Auto per "Home"-Knopf Android Auto verlässt, einen schwarzen Bildschirm hat, der weggeht, sobald man den Navi-Knopf drückt. das nur als Info, um eventuellen Herzinfarkten vorzubeugen ;)

  • AIO 2.8.0 ist seit heute verfügbar: https://mazdatweaks.com


    ... es soll mit 59.00.545 und der ggf. kommenden (aktuell noch nicht verfügbaren) 70er FW (Mazda`s Android Auto/Apple Carplay) kompatibel sein. Natürlich nur, sofern man vor dem FW-Update die ID7 Tweaks installiert hatte oder den seriellen Zugriffdurchgeführt hat & die Tweak-Installation per USB so wieder freigeschaltet hat.

    Gibts denn irgendwo ne Anleitung wie das mit den ID7 Tweak und dem seriellen Zugriff funktioniert. Ich hab AIO derzeit noch auf der alten Firmware installiert und bevor ich auf die neue MZD Version update und ichs dann bereue, wäre ich für ne Anleitung dankbar.


    Merci

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Dann ist das einfachste vor dem Firmware-Update den ID7-Tweak zu installieren, damit Du nach dem Firmware-Update weiterhin Tweaks via USB installieren kannst. Dazu am PC/Laptop in der AIO Software rechts oben "Autorun&Recovery" auswählen, dann oben mittig auf den Button "Autorun", dann den Haken setzen bei "Install ID7...", dann oder vorher einen FAT32-formatierten USB-Stick in den PC/Latop stecken und auf OK drücken. Die Dateien werden auf den USB Stick kopiert, wenn er erkannt wurde. Damit dann ans Auto, Zündung an und warten, bis der Tweak installiert wird - im Display kommt eine Anzeige, in der man glaube ich mal OK drücken muss. So geht`s, wenn Du noch eine (ältere) Firmware installiert hast, die noch Tweaks per USB installieren kann.

  • Dann ist das einfachste vor dem Firmware-Update den ID7-Tweak zu installieren, damit Du nach dem Firmware-Update weiterhin Tweaks via USB installieren kannst. Dazu am PC/Laptop in der AIO Software rechts oben "Autorun&Recovery" auswählen, dann oben mittig auf den Button "Autorun", dann den Haken setzen bei "Install ID7...", dann oder vorher einen FAT32-formatierten USB-Stick in den PC/Latop stecken und auf OK drücken. Die Dateien werden auf den USB Stick kopiert, wenn er erkannt wurde. Damit dann ans Auto, Zündung an und warten, bis der Tweak installiert wird - im Display kommt eine Anzeige, in der man glaube ich mal OK drücken muss. So geht`s, wenn Du noch eine (ältere) Firmware installiert hast, die noch Tweaks per USB installieren kann.

    Danke für die Erklärung. Wenn ich das Prozedere durchgezogen hab und die ID7-Tweaks installiert sind, dann brauch ich auch bei der aktuellen MZD Firmware keinen seriellen Zugriff durchführen? Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass ab einer bestimmten neue MZD Version der ID-/ Tweak nicht mehr funktionieren sollte und dann da zwingend ein serieller Zugriff notwendig ist. Dann waren das Fakenews?


    Wenn ich bisher den ID7 Tweak noch nicht installiert hatte und den dann nach deiner Anleitung durchführe, muss ich dann alle AIO Tweaks neu einrichten oder bleiben die mir nach dem Install ID7 erhalten?

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Das waren wohl Fakenews. Soweit mir bekannt, funktioniert der ID7-Tweak.


    Da ich sicherheitshalber (ohne zu wissen, ob es wirklich was bringt) immer alle Tweaks vor einem Firmwareupdate deinstalliere, weiß ich nicht genau, ob die Tweaks erhalten bleiben. Aber selbst wenn sie weg sind, sind sie ja via AIO schnell wieder konfiguriert und aufgespielt.

  • @assedo: schau auch mal hier. Ich hab da schon mal ne Anleitung geschrieben.
    Kannst auch gern mal vorbeikommen, von Erding biste in 20min bei mir, dann könnte ich Dir Unterstützung geben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • jepp, aber der liegt grad noch in SriLanka am Strand. :0022:
    Bin Mittwoch Abend wieder daheim, dann schick ich Dir den Link für die Blitzer. ;)

    Würdest du mir den Link auch schicken wollen? Bitte, bitte!

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW