AIO und die Anleitung

  • Hier im Forum ?


    Dann hatt ich aus Versehen die Vollversion als Update eingestellt.


    Komisch keiner sagt was. Du bist der Erste.


    Ich habe aber nun die Vollversion verlinkt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka: Gerd ich glaube da hatte einer der User einen Link zur Vollversion eingestellt. Frag mich aber bitte nicht mehr wer und wo. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo,


    ohne jetzt Unruhe stiften zu wollen aber die AIO V2.x.x funktioniert mittlerweile auch sehr gut und ist auch etwas einfacher zu handhaben.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • hi,
    darf ich mal eine zwischenfrage stellen, ohne das schwalbenschwänze und otternasen verkauft werden.
    das mit choose.exe und cmd etc hab ich verstanden aber wo werden die ganzen tweaks hininstalliert? muss ich da eine sdcard nehmen und dann im auto selber erst noch irgendwie installieren oder schreibt man das gleich auf die original navi sdcard vom cx-3?
    danke fürs nichtsteinigen ;)
    Gruss
    Assedo

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • choose erstellt dir nach Auswahl aller Tweaks, die du installieren willst, einen Ordner im Verzeichnis, in dem auch choose liegt und fragt anschließend, ob du diese Dateien auch auf einen Stick kopiert haben willst. Hier kannst du Ja oder Nein wählen, bei Ja muss natürlich ein Stick eingesteckt sein.
    Diesen Stick steckst du dann in eine USB-Buchse des Autos, die andere muss frei bleiben, die Navi-Karte, soweit vorhanden, muss eingesteckt sein, wenn du Speedcam installierst.
    Dann schaltest du die Zündung ein, es dauert dann ein paar Minuten und dann werden die Tweaks installiert. Du musst immer wieder mal auf dem Bildschirm "OK" bestätigen. Wenn alles fertig ist, erfolgt ein schneller Neustart des MZD.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Ganz wichtig dabei: Nichts auf die NaviSD kopieren!!! Das einzige wo diese bei Tweak-Installation benötigt wird ist die Blitzerfreischaltung. Sonst nur 1 USB-Stick mit den Tweaks und sonst kein Steckplatz belegt! ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Jain weil z.B. der Speedometer auch prüft ob eine SD Karte vorhanden ist für die Kompassfunktion.


    Auch steht in der Readme das die SD Karte generell gesteckt bleiben kann.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Hallo,


    ohne jetzt Unruhe stiften zu wollen aber die AIO V2.x.x funktioniert mittlerweile auch sehr gut und ist auch etwas einfacher zu handhaben.


    VG Chris

    Die AIO 2,xx ist nur eine andere Bedienoberfläche. Die AIO sind immer noch die 1.51 mit kaum merkbaren Änderungen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    @alle anderen



    In diesem Forum gibt es schon Anleitungen dazu und die findet ihr im Unterforum Anleitungen.



    Einfach mal Lesen und nicht immer gleich neue Threads eröffnen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das stimmt das es die gleichen Tweaks sind. Aber diese dann teilweise mit neuen Zusatzfunktionen und man kann noch so einige andere Sachen ändern was Schriftfarben etc angeht. :)

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

    Einmal editiert, zuletzt von Chris33B ()

  • Stimmt schon Chris,


    aber wie Du selber siehst kommen viele noch nicht mal mit dem alten System klar.


    Die sind mit der 2.x total überfordert.


    Ich werde sobald ich mehr Zeit habe dazu eine Anleitung schreiben.


    Dann können wir auch mit der Geschichte arbeiten.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe