Auflistung der regelmäßigen Wartungsjobs?

  • Moin,
    nachdem wir nun unseren CX-3 übernommen haben und ich die Bedienungsanleitung ein erstes Mal durchgearbeitet habe, fiel mir auf, dass es nirgendwo eine Auflistung aller regelmäßig durchzuführenden Wartungsarbeiten gibt. Von VW kannte ich das so, dass vorne im Serviceheft alle Intervalle z.B. zum Wechseln des Luftfilters, Innenraumfilters, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl etc. drinstanden. Jetzt gehe ich zwar die nächsten Jahre bei Serviceanzeige immer zum FMH, aber später evtl. wieder zu meiner freien Werkstatt. Und da möchte ich auch selber gerne einen Überblick haben, was wann gemacht werden muss. Hat da jemand von Euch für den 1.5D eine Auflistung oder weiß, wo es steht?

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

  • Ab Kapitel 6-4 im Handbuch.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hi Nowodka,


    also da steht nichts Konkretes.
    Da stehen nur:
    - grundsätzliche Wartungsintervalle (wann muss ich in die Werkstatt)
    - regelmäßige Prüfungen: "Kontrollieren Sie einmal wöchentlich den Ölstand, Kühlmittelstand, etc."
    - wie öffne ich die Motorhaube
    - was nehme ich für Öl
    - wie kontrolliere ich den Kühlmittelstand
    u.s.w.


    Es steht aber nichts dazu, aller wieviel km ich irgendwelche Filter (Innenraumfilter, Luftfilter, Dieselfilter) wechseln lassen muss, ob und wann ich das Getriebeöl im Automatikgetriebe wechseln lassen muss, ab welchem km Stand der Dieselpartikelfilter gecheckt werden muss - Sowas halt.

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

  • Tut mir Leid, 6-4 und 6-5 zeigen die Motorraumansichten des 2.0, des 1.5D und die Ölviskositäten des 2.0. Mehr nicht.

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

  • @Wandlerautomat


    Ich habe jetzt einfach mal 6-4 aus dem pdf auf meiner Festplatte kopiert.
    So sieht das in meiner Betriebsanleitung aus.
    Sorry die Formatierung ist nicht so wie sie sein soll.
    Ich habe mir die Betriebsanleitung einfach runtergeladen, ist einfacher zu handhaben als zu blättern.



    Regelmäßige Wartung
    Europa
    Wartungsintervall
    Monate oder Kilometer, je nachdem was zuerst erreicht wird. Monate 12 24 36 48 60 72 84 96 108 ×1000 km 20 40 60 80 100 120 140 160 180
    SKYACTIV-G 2.0 Zündkerzen *1 alle 120 000 km ersetzen Luftfi lter *2 R R R Kraftstoffverdunstungs-Kontrollsystem (falls vorhanden) I I I SKYACTIV-D 1.5 Kraftstofffi lter D D R D D R D D R Kraftstoffeinspritzung *3 I I I Luftfi lter *2 C C R C C R C C R SKYACTIV-G 2.0 UND SKYACTIV-D 1.5 Keilriemen *4 I I I
    Motoröl & Ölfi lter
    Flexibel *5 Ersetzen, wenn Anzeige leuchtet (max. Intervall: 12 Monate/20.000 km) Andere als fl exible Einstellungen*6*7 R R R R R R R R R Kühlsystem I I I I Kühlmittel *8 zum ersten Mal nach 200 000 km oder 10 Jahren, danach alle 100 000 km oder 5 Jahre wechseln. Kraftstoffl eitungen und Schläuche I I I I Batterie *9 I I I I I I I I I Bremsleitungen, Schläuche und Verbindungen I I I I I I I I I Bremsfl üssigkeit *10 R R R R Handbremse I I I I I I I I I Scheibenbremsen I I I I I I I I I Funktion der Lenkung und Lenkgestänge I I I I Schaltgetriebeöl alle 180 000 km ersetzen Hinterraddifferentialöl *11*12 Verteilergetriebeöl *12 Vorder- und Hinterradaufhängung, Kugelgelenke und Radlageraxialspiel I I I I Antriebswellenstaubbälge I I I I Auspuffanlage und Abschirmbleche alle 80 000 km oder 5 Jahre kontrollieren Schraubverbindungen an Fahrwerk und Karosserie T T T T Karosseriezustand (Rost, Korrosion, Durchrostung) jährlich kontrollieren
    CX-3_8EZ8-GE-15D_Edition1.indb 4 2015/03/26

  • Dann hast du eine neue Bedienungsanleitung, Seite 6-4 ist okay. Bei den Onlineanleitungen sollte die Alte verfügbar sein. :D Habe versucht die PDF von der Festplatte zu kopieren, ist aber unübersichtlich.


    P.S.sehe gerade hellew hat auch probiert. :P

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Habe mir der Einfachheit die runtergeladen.
    Der dicke Schmöcker liegt im Auto.
    Und wenn mir hier was einfällt, mal eben das pdf durchsuchen.

  • Danke für den Hinweis mit dem "alten" Handbuch. Habe mir dieses jetzt auch mal als pdf runtergeladen. Da steht es ja auch tatsächlich alles drin.
    Gruß
    Jörg

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017