Update MZD

  • Hallo,wollte auch updaten ,aber dann kam die Meldung ,das meine Karte zu klein ist!Könnte dann Regionen anwählen und hab Russland weggelassen.Jetzt sind gut 6000 belegt.Das war bei den vorherigen Updates nicht !

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Moin!
    MZD und Navigation sind zwei verschiedene Paar Schuhe... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • vielleicht kann ja @nowodka hier bissl aufräumen. Fürs Navi-Update gibs ja einen eigenen Freed. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo @HaRi,


    die Kopie ebenfalls in der Toolbox updaten? Wusste gar nicht, dass das funzt!
    Mein Update läuft gerade auf der Originalkarte, danach ziehe ich die Ordner auf die Festplatte und von dort wieder auf die frisch formatierte Kopie-Navikarte. Auf dem Rechner lasse ich immer die aktuellen Daten in einem Ordner, kann ja nicht schaden...

    Könntet Ihr mir das mal genauer erklären. Ihr Macht das Update über die Toolbox auf der Original Mazda SD-Card und danach kopiert ihr die Daten auf eine herkömmliche zweite SD-Card und benutzt diese dann in Eurem Mazda? Ich dachte immer das die SD-Karten immer nur direkt für dein Mazda Fahrzeug akzeptiert werden. Die originale SD-Karte passt quasi nur für dein Fahrzeug?

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Moin,


    habe das bisher auch so gemacht.
    Original über die Toolbox geupdated, dann die neuen Dateien auf eine 2. Karte kopiert.
    Aber nun habe ich gestern das mal ausprobiert.
    Auch für die 2. Karte das Update über die Toolbox.
    Dachte nämlich auch das würde nicht gehen. Ganz im Gegenteil. Funzt einwandfrei und die Installation ging auch viel schneller als bei der Originalkarte.
    Warum die Zweitkarte genau so behandelt wird wie das Original ?

  • Eben, deswegen war ich so erstaunt. Ich dachte auch immer das die Toolbox aber auch der PKW nur die original SD-Karte akzeptiert. :huh:

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Habe 1 Original vom fMh ( :S 700€), 1 Clone Updated und dann auf eine 3. Sd-karte Mit Windows Explorer kopiert! Diese ist im navi drin und die clone als reserve, die original ist im Aktenordner ! :0010:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Weißt schon, dass der Trend zur Viertkarte geht oder? :)

    LOL


    Ich kann mir vorstellen das auf der SD-Karte ein Code hinterlegt ist den das Fahrzeug abgleicht. Ist Euer Fahrzeug weg könnt Ihr also auch Eure Karten wegwerfen. Ich glaube nicht das diese in einem anderen Fahrzeug passt. Also mehr als 2 Karten zu besitzen halte ich auch für übertrieben. Ich habe eine 16 GB SanDisk von Mazda bekommen und diese Karten sind meiner Erfahrung nach recht zuverlässig.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Ein Update für das MZD über die Toolbox? Künstler, Hacker oder Götter. Für Stinos leider nicht machbar. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: