Update MZD

  • Ich schreibe schon mit einem User PN und hoffe das er es hinbekommt und ich bei ihm vorbei fahren kann. Ansonsten ergibt sich vielleicht auch etwas mit einem anderen User.
    Habe bei sowas eine leichte Blockade.
    Ölwechsel, Auspuffwechsel und vieles mehr stellt für mich kein Problem dar, aber alles was "PC" oder "Programme" basiert oder mehr wie simple Elektrik am Auto ist stellt für mich ein Problem dar.
    Wenn also jemand meint das er es 100% hinbekommt und nicht 150KM von Jüchen weg wohnt............gerne melden. Danke

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo zusammen,


    rein informativ: Die neueste MZD Update - Version ist im Netz verfügbar.


    So wie ich das sehe, gibt es nur noch eine Datei: cmu150_EU_70.00.335C_update.up

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Hi,
    lässt sich ohne registrieren nicht lesen ?(
    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Was lässt sich nicht lesen???

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • @Scuba
    Bei mir ging es. Dann lies halt hier ;)

    @Tristan
    Ich hoffe du hattest nichts dagegen

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Die im vorigen Post erwähnte FW 70.00.335 EU habe ich vorgestern installiert und sie läuft (CX-5 2016).


    Das Update von FW 70.00.100 auf 70.00.335 (mit verbundenem Laptop und offener serieller Konsole) hat ca. 52 Minuten gedauert. Nach ca. 6 Minuten wird der Screen mal für gefühlte 15 Sekunden schwarz. Beim Update sollte man sich an die neuste Update-Anleitung halten - siehe voriger Post.


    ---------------------------------------------


    Zusatz für AIO-Tweak interessierte:
    Mit der Anleitung von www.mazdatweaks.com/id7 habe ich gestern Abend den ID7v2-Tweak via seriellem Zugriff während/nach dem erneuten FW-Update auf 70.00.335 installiert. Anschließend ist ein serieller Zugriff und das Installieren von Tweaks via USB möglich. Noch nicht alle Tweaks aus AIO 2.8.4 sind mit 70.00.335 kompatibel (z.B. No More Disclaimer), aber Semi-Transparente Parksensoren funktionieren (siehe Foto unten). Mehr habe ich noch nicht getestet. Demnächst werde ich mal "mein Set" an Tweaks installieren und testen. Aber AIO 2.8.4 ist noch nicht von den Entwicklern für 70.00.335 getestet/freigegeben. Aber ich bin mir sicher, dass es irgendwann ein AIO-Update geben wird.


    Ob es einen ID7v2-Tweak gibt, den man einfach auf einer FW kleiner 70.00.335 installieren kann und der nach dem Update auf die .335 dafür sorgt, dass man weiterhin Tweaks via USB installieren kann, weiß ich nicht. Ich dachte es gab mal einen, finde ihn aber nicht mehr. Nur wäre dann damit nach dem Update kein serieller Zugriff mehr möglich, falls man ihn mal braucht.


    Aber das Thema ist ja noch jung und Trezdog44, der Entwickler des ID7v2, sucht weiterhin an einfacheren Methoden zur ID7v2-Installation.


    Interessant ist auch, dass man von der FW 70.00.335 auf die gleiche FW-Version updaten kann. Dies habe ich gemacht, da ich beim ersten Versuch noch eine veraltete ID7v2-Anleitung benutzt hatte und eine Tweak-Installation nach dem ersten FW-Update nicht möglich war. Daher seht ihr in meinen Screenshots, dass ich von FW 70.00.335 auf die gleiche FW upgedatet habe.


    01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.PNG 06.PNG 07.PNG 08.PNG 10.jpg


    Edit:
    Habe einige Tweaks aus AIO 2.8.4-1 ("mein Set") auf FW 70.00.335 EU getestet. Anbei die Ergebnisse:


    Erfolgreich:

    • Touchscreen While Moving (MZD)Reverse Camera Safety Warning
    • No More Beeps
    • Speedometer (Digital Bar Layout)
    • Semi-transparent parking sensor graphics
    • (nicht via AIO, eigener Tweak: colored parking sensor graphics)
    • (nicht via AIO, eigener Tweak: Blitzerwarner & Uninstaller dafür)


    Nicht erfolgreich:

    • No More Disclaimer
    • Order of Audio Source List

    Diese beiden müssen noch für FW 70.00.335 von den AIO Entwicklern adaptiert werden. Dafür habe ich bereits die angefragte systemApp.js an aio@mazdatweaks.com gesendet.



    Hinweis: AIO 2.8.4-1 ist von den AIO Entwicklern noch nicht für FW 70.00.335 getestet/freigegeben. Das wird wohl erst mit einer der Folgeversionen von AIO passieren.

  • habe auf meinem CX3 die 56.00513 Eu N drauf... lt. Anleitung könnte ich ohne ID7 installieren...


    soll ich den ID7 Tag trotzdem sicherheitshalber gleich mitinstallieren oder ist das sinnlose mühe ??


    @Tristan ... :thumbup: Anleitung

  • Danke.


    Korrekt, brauchen tust Du den ID7-Tweak nicht installieren, um Tweaks zu installieren. Aber bevor Du es beim nächsten FW Update vergisst, mach es doch einfach mit - es ist ja nur ein weiterer zu kompilierender Tweak und einmal mehr den USB Stick ins Auto stecken (ID7 ist nicht gleichzeitig mit anderen Tweaks zusammen auswählbar)... ich würde es empfehlen ihn zu installieren.

  • mit der Version kannste sogar noch die "alte" AIO 1.5 nutzen. Da funktionieren die Blitzer noch. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD