Update MZD

  • ...bei mir hat das ganze Update mit der original Mazda SD-Karte 16GB 45 min gedauert. Aber die Server finde ich schon ziemlich lahm.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • ...bei mir hat das ganze Update mit der original Mazda SD-Karte 16GB 45 min gedauert.

    Das ging aber zügig! Meine Originalkarte brauchte über zwei Stunden! :0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • oops, und ich dachte bei mir hat es schon lange gedauert :huh:

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Müsste ich jede Woche updaten wäre es mir auch zu lange, aber bei zweimal jährlich...
    Ich hatte auch nicht dran gedacht (obwohl mein 1. Update im Mai auch lang dauerte) und bin dann zum Dienst gefahren - am Morgen war es dann fertig! Musste nur noch kopieren...das ging schneller!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Umpfff, da habt Ihr aber wirklich die Arschkarte gezogen, was die Dauer des Updates angeht.
    Ich habe das Update gestartet:
    - Download ca. 3 Minuten
    - Installation ca. 5 Minuten


    Liegt das an unserem Glasfasernetz in Norderstedt ?
    1 Ping 95 Mbps download und 20 Mbps upload (gerade Speedtest durchgeführt).

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Bei mir auch :P
    Kabel mit 100 Mbps , keine Probleme. 2. Karte vom Navi gut erkannt.
    Probiere jetzt Surfstick für Online Dienste.
    Charly

  • Muß am Traffic auf dem Mazda Server liegen, ich hatte kurz vor dem Download (ab und an messe ich mal) ca. 190 Mbps, nur der Download hat trotzdem ca. 30 Minuten gedauert.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • @Enzo du sagst es.
    Liegt nicht an der Bandbreite von mir, hab auch 100 Mb/s Glasfaser, es liegt an den Servern von Mazda. Hab so gegen 19:30 Uhr mein Download gestartet, keine Ahnung wo Mazda seine Server zu stehen hat, der hat alleine schon 30 min gedauert.
    Naja es waren aber auch immerhin 7 GB vielleicht weil ich Backup gewählt habe.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Bei den großen SD-Karten 32, 64 oder noch größer liegen die Schreibgeschwindigleiten bei mind. 95 Mb/Sek.Einige haben sogar 300 Mb/Sek. Scchreibgeschwindigkeit.
    Die älteren, kleinen (original) Mazda SD-Karten sind ja nur 8 GB groß, da kann man schon mal zwischendurch
    Abendbrot essen ...


    ...bei mir hat das ganze Update mit der original Mazda SD-Karte 16GB 45 min gedauert. Aber die Server finde ich schon ziemlich lahm.

    Ich habe heute erst mit Mazda Deutschland tel. die mir dann eine Tel.Nummer vom Navianbieter gegeben haben. Der sagt das es am Server liegt das es zu manchen Zeiten sehr langsam geht. bzw. an dem hohen gleichzeitigen Zugriff aufs Update.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Enzo
    Wow nach Kiel.
    Je norden die Stadt, desto mega die Bits :thumbup:


    Oder es liegt an den Matrixgrauen Fahrzeugen.
    Werden irgendwie bevorzugt behandelt, wie es scheint :0010:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !