Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • das Problem mit der Heckklappe ist aber seit 2016 bekannt. Also sollte es da keine Probleme geben. Abgesehn davon kommt der Rost an diesen Stellen von innen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das gleiche Problem ist beim CX3 meiner Frau auch bei der sechsten Inspektion aufgefallen, trotzdem keine Kamera vorhanden ist.

    Wird nach Klärung mit Mazda wohl auch gemacht.

  • Hallo zusammen,

    möchte nochmal kurz das Thema "Rost Hecklappe" anstoßen.

    Habe jetzt im Bereich Kamera auch erste Anzeichen von "Pickeln" entdeckt.

    Kommen diese nun von innen nach außen, da ich von innen nichts entdeckt habe?

    Wie schaffe ich Abhilfe damit es sich nicht ausbreitet?

    Vorab ei schönes Wochenende

  • zum FMH fahren und reklamieren, die kommen von innen, vermutlich Zinkblühen. Der FMH reicht das bei MMD ein und dann wird die Klappe (bzw. der Bereich) neu lackiert. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • zum FMH fahren und reklamieren, die kommen von innen, vermutlich Zinkblühen. Der FMH reicht das bei MMD ein und dann wird die Klappe (bzw. der Bereich) neu lackiert. ;)

    Vielen Dank,Fahrzeug ist von 01/2016 letzte Wartung 07/2022 wurde nicht beim FMH gemacht.Versuche es mal mit Rostumwandler.

  • Nach der Rost Entfernung zumidest den Hohlraum vom Kofferraum versiegeln lassen. WIr haben das Auto komplett Hohlraumversiegeln lassen und sind rostfrei. Gerade haben wir unseren Mazda 3 MPS verkauft. Auch der wurde an Tag 1 komplett Hohlraum versiegelt und Unterboden versiegelt und hatte heute nach 11 Jahren auf der Bühne keinen Rost

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Meiner wurde auch lackiert und hab gesehen geht schon wieder los und fängt an zu blühen ,na Montag mal abklären :)

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)