Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • Mazda CX-3
    Manufacturer: Mazda
    Production: 2015–present


    Assembly:
    Hiroshima Plant, Hiroshima, Japan
    Hofu Plant, Hōfu, Japan
    Rayong Province, Thailand



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • @Ralf


    Zum ersten Urlaub ja, und ich habe bisher nirgendwo in der Welt so oberflächliche Leute getroffen wie in den USA und zum zweiten, wie soll man denn den Bewohnern eines Landes Intelligenz zutrauen wenn sowas wie ein Geisterfahrer Trump da Präsident werden kann.

  • @hellew
    Ich weiß ja nicht was du unter "oberflächlich" verstehst. Deine Verallgemeinerungen würde ich so bezeichnen. Auch wenn es ein platter Spruch ist. Andere Länder, andere Sitten. Ich bin mit den Menschen in Süd-und Nordamerika hervorragend ausgekommen. Dazu muss man aber auch selbst etwas beitragen. Übrigens, meine Mietwagen waren immer XXL und haben Laune gemacht. Wenn von Trump auf ALLE Amerikanern geschlussfolgert wird, kann ich nur hoffen, dass man nicht ALLE Dresdner mit Bachmann in einen Topf wirft.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich war heute bei meinem FMH und wollte das sich jemand meine Heckklappe ansieht, na ja, war niemand mehr da der das mit der Garantie entscheiden kann und ich soll das am 1.6. klären, da hab ich den Termin zur Reparatur des Heckspoilers. Dann warte ich eben noch ein wenig.







    20170511_055433.jpg

    CX3 Sportsline, 150 AWD, Automatik, Rubinrot, Navi, Tech-P, Standheiz- bis zum zapzarap :cursing: , nun wieder :thumbup:

  • @Ralf


    Zum ersten Urlaub ja, und ich habe bisher nirgendwo in der Welt so oberflächliche Leute getroffen wie in den USA und zum zweiten, wie soll man denn den Bewohnern eines Landes Intelligenz zutrauen wenn sowas wie ein Geisterfahrer Trump da Präsident werden kann.

    Sorry, aber das ist völlig unqualifiziertes Gequatsche voller Verallgemeinerungen.



    Uuuih, dass sieht ja echt übel aus. Frage mich, was es da zu klären gibt.


    Gruß Mikka

  • Jetzt mal so als Autolaie......
    Mein Caddy, mein W169 U d der kaputte Golf meiner Mama....sowie jedes Auto an das ich mich erinnern kann, hat Aussparungen ( Abfließlöcher) an allen Türen wo eingedrungene Wasser oder auch Schwitzwasser rauslaufen kann. Oder auch Wachs, was man nach einiger Zeit an unschönen dunklen Streifen sehen kann wenn es heiß war.
    Solche Löcher hat der Mazda nicht bzw. die 4 Schrauben ( Eine davon sieht man auf dem Bild auch) verschließen diese Löcher.
    Das.h. die Heckklappe kann nicht entwässert werden und gammelt womöglich deswegen?
    Wozu die Schrauben????
    Wie sieht das denn an den Türen aus?
    Gibt es dort Abfließlöcher oder auch solche Schrauben?
    Wenn ja dann gammelt es hier als nächstes!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moin @Premacyost


    es wurde hier schon mehrfach vermutet - ich zähle mich da auch zu - dass der Rost durch die Vibrationen der Rückfahrkamera an der Blechaussparung, wo sie eingeclipst ist, entsteht. Durch das Reiben wird das Blech blank und dann fängt die Feuchtigkeit an zu fressen. Unten an der Heckklappe hat der CX-3 sehr wohl Entlüftungsöffnungen. Da, wo diese kleinen Gummilappen eingehängt sind.


    Oldschool

  • Und wenn man dann nen knurrigen Sebring unterm Arsch hat, dann virbriert es ja noch heftiger. Arme Rückfahrkamera :D Also bei uns ist noch alles Rostblüten frei, schaue schon immer paranoid ..

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Sorry, aber das ist völlig unqualifiziertes Gequatsche voller Verallgemeinerungen.


    Uuuih, dass sieht ja echt übel aus. Frage mich, was es da zu klären gibt.
    Gruß Mikka

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line