Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • Es ist ja nicht so das wir hier bei fast 2.000 Mitgliedern fast 2.000 rostende CX-3 haben. Sind bisher wohl nur bedauernswerte Einzelfälle.
    Warten wir doch erstmal ab was sich die nächste Zeit ergibt. Ich habe z.B. bisher einen rostfreien Wagen.

  • Erstens die chArgen bzw. Produktionsstätten und zweitens kann es ja auch sein dass nur Autos mit speziellen Lackierungen anfällig sind. Hab von keinem mit einem grauen cx3 was gehört. Und meiner blüht bisher auch nicht toitoitoi


    Könnten ja mal bisschen Infos sammeln

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • So ist es, darf aber trotzdem nicht sein!
    Einzelfälle nach so kurzer Zeit? Was ist in 5 Jahren- viel mehr Einzelfälle?
    Betroffene könnten sich mit einer kleinen Anfrage an AutoBild wenden.
    Es ist nicht so dass der Kunde wehrlos wäre!
    Insg. 6 Händler behaupteten der CX3 sei teilverzinkt. Die Rohkarosse durchläuft ein Galvanisierungsbad. Anbauteile nicht......und das so dass u.a. Haube, Klappe und Türen!
    Aber es ist auch ein Händler dabei der behauptet der CX3 käme aus Mexiko und das könne man eindeutig der Fahrgestellnummer entnehmen ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Also wenn ein Händler ernsthaft behauptet der CX-3 käme aus Mexico, dann soll der besser Bobby Cars verkaufen. Da kann er dann sagen, die werden in Taka-Tuka-Land gebaut.
    Es ist manchmal nicht zu glauben.

  • Felsenfest hat der das behauptet, auch seine Mitarbeiter, 2x an verschiedenen Tagen.
    Ein rel. neuer Händler in meiner Nähe (sollte entsprechend geschult sein) mit viel Umsatz....und dort durfte ich auch seinen ersten verkauften CX3 auf der Hebebühne anschauen der gerade zur Inspektion war- kein Rost an der Heckklappe und auch sonst sah er gut aus.


    Jedenfalls würde ich mir als Betroffener das mit Auto Bild überlegen, denn alleine hat man gegen Mazda keine Chance.
    Schon ein kleiner Aufruf an CX3 Kunden mit Hinweis auf Rost an der Heckklappe würde bei Mazda sämtliche Alarmglocken schrillen lassen- und da ausl. Autozeitungen kooperieren wäre der Input, wieviel betroffene Fahrzeuge es gibt, groß!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Danke, ich verstehe es trotzdem nicht. Bei mir steht an der 11. Stelle eine 0.
    Gebe aber zu, dass ich mich mit diesem Thema noch nie befasst habe.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Unser CX-3 wird bisher ausschließlich in Hiroshima produziert. Ist wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet das dieses Modell für die USA nicht fett genug ist.
    Die Amis müßen ja alles in XXL haben, außer beim Verstand, da ist das wohl eher in die Hose gegangen.

  • @hellew
    Welche Erfahrungen hast du mit den Amerikanern gemacht? Hast du dort mal gelebt, gearbeitet oder warst mal in Urlaub?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: