Seltsames Phänomen

  • ist mir letztens beim meinen auch aufgefallen, Dieselfahrzeug auch nur links, aber war auch verdammt Kalt!


    :m0043::0001:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Hallo


    Also ich denke, da der Motor keine geteilten zwei Abgasstränge hat, sondern nur einen, der hinten in den Enddtopf mit dem zweiten (rechten Rohr) geleitet wird.
    Somit ist der Hauptabgasstrang links und damit dürfte das Phänomen, "Standrauchen" zusammen hängen. Das sowas jetzt nicht mit irgend einem Defekt zu tun hat, ist mir schon bewusst

  • Ich denke Smoothrider und Cordova haben recht.


    Der kürzere Weg durch den Auspuff wird es sein.

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Also ich denke, da der Motor keine geteilten zwei Abgasstränge hat, sondern nur einen, der hinten in den Endtopf mit dem zweiten (rechten Rohr) geleitet wird.

    Bin mir nicht sicher wie der ESD aufgebaut ist aber ich denke.......


    Hi, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...



    CX-3 Endschalldämpfer intern
    CX-3 ESD.jpg



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • Ich denke, auch wenn es mir hin und wieder weh tut, dass das zweite Rohr, des Endschallldänpfers, nur Optik ist.
    Schmeichelt uns und auch der sog. männlichen Wahrnehmung.
    Aber gefällt mir trotz allem Marketing.
    Ist aber nur meine unbedeutene Meinung.
    Das zweite Rohr ist eher so eine Art, heiße Luft, Entsorgung. :D

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • Ich denke, auch wenn es mir hin und wieder weh tut, dass das zweite Rohr, des Endschallldänpfers, nur Optik ist.
    Schmeichelt uns und auch der sog. männlichen Wahrnehmung.
    Aber gefällt mir trotz allem Marketing.
    Ist aber nur meine unbedeutene Meinung.
    Das zweite Rohr ist eher so eine Art, heiße Luft, Entsorgung. :D

    whaaat :0028:


    Villeicht liegt dass ja an meinem Jugendlichen Leichtsinn aber genau das zweite Rohr machts doch aus :0039:
    Ich find des sieht immer so lahm und langweilig aus wen da so n schwarzes, schon halb verrostetes, siffendes,einzelnes 50mm Röhrchen hinten raus blinzelt. :0009:
    Mir wären am liebsten 4 Pötte hinten dran.
    Aber so sind geschmäcker :0005:

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Mir wären am liebsten 4 Pötte hinten dran.

    Naja... eins reicht eigentlich :0042:


    ein Auspuff.JPG




    oder... wenn schon, denn schon... dann aber richtig :0006:


    multi Auspuff.jpg



    es gibt noch Länder ohne TÜV :m0041:


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()