Seltsames Phänomen

  • Hallo


    Ich stelle immer wieder fest, das nach einer Fahrt (egal wie lange) nach dem Abstellen des Motors der linke Auspuff (in Fahrtrichtung gesehen) etwas "nachraucht".
    Seltsamerweise nur links, ich konnte sowas noch bei keinem meiner Fahrzeuge nach einer längeren Fahrt beobachten.
    Es ist sicherlich nichts beunruhigendes, aber es ist eben verwunderlich, das es auch nach längeren Fahrten auftritt und nur links. Es hat auch nichts mit den jetzt tiefen Temperaturen zu tun, sonders das passiert auch im Sommer.


    Es ist ein 120 PS Benziner


    Wird sowas auch bei anderen Fz beobchtet und gibt es dafür eine Erklärung?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • habe einen remus drauf, wenn der motor läuft beispiel in der waschanlage, pfeift es auch nur aus dem linken rohr, fuss drauf, kommt es auch bei rechten raus! Hab letztens meine schwester aufgefordert ordentlich das gas pedal zu treten wenn ich draussen stehe, alles okay, bei beiden rohren kommt es raus

  • habe einen remus drauf, wenn der motor läuft beispiel in der waschanlage, pfeift es auch nur aus dem linken rohr, fuss drauf, kommt es auch bei rechten raus! Hab letztens meine schwester aufgefordert ordentlich das gas pedal zu treten wenn ich draussen stehe, alles okay, bei beiden rohren kommt es

    Hallo


    Es geht hier um ein Phämomen beim abgestellten Motor

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • ist mir auch schon aufgefallen, habe es aber als Wasserdampf abgetan und mir darüber keine großen Gedanken gemacht.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • ist mir noch nie aufgefallen....mal beobachten

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • das ist ganz normal dass er etwas nachraucht. Mach dir da kein kopf.
    Und der grund, dass es nur links rauskommt muss wohl der kürzere einfache weg sein

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich vermute dass es auf der linken Seite nachraucht da dass der kürzere Weg ist.
    Bin mir nicht sicher wie der ESD aufgebaut ist aber ich denke dass die Abgase durchlaufen und hinten dann iwie quer geleitet werden und deshalb zuerst links austreten und wenn mehr Abgasvolumen ansteht verteilt es sich auf beide Rohre.


    Ist mit Sicherheit kein Fehler meiner Meinung. Rein konstruktionstechnisch bedingt


    Gruß Fabi

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe