Seltsames Phänomen

  • @picnik im prinzip hast du recht, aber es würde richtig scheisse aussehen.
    Kleiner vergleich, schau dir mal den audi rs q3 an. Ein schönes auto mit nem sensationellen motor ....aber hinten nur ein rohr....da sieht jede mutti bei biggest loser besser aus.

  • Das zweite Rohr ist eher so eine Art, heiße Luft, Entsorgung.

    Als ich bei -10°C aus der Garage gefahren bin, hat nur das linke Rohr(Sebring) richtig gequalmt, rechts nur laues Lüftchen. Als das Auto warm war, waren beide Rohre wieder gleich. Das linke Rohr ist wohl das Hauptrohr
    und das rechte Reserve. ^^

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Wenn Ihr das nächste mal in Eure Werkstatt fahrt, bezahlt nicht nur die Rechnung und gebt den Schlüssel zur Inspektion ab, sondern fragt mal die Mechaniker, ob Ihr mal unter Euer Fahrzeug schauen dürft und dann schaut mal, wo das zweite Auspuffrohr hingeht.
    Was sollen diese Beiträge.
    Sorry.
    Das Teil ist nicht am Auto um RUM ZU PROTZEN, wie es an anderen Autos gemacht wird.
    Bleibt doch mal bitte auf dem Boden der Realitäten.
    Langsam kommen wir hier im Forum im Kindergarten an.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Der CX3 ist und bleibt für mich nur ein Auto wie andere auch.Mazda hat mit diesem Auto nicht das Rad neu erfunden.Für mich sind andere sachen im leben wichtiger als der CX 3, Wen man so die Postings von einigen verfolgt,gibt es nur das Auto für sie,und ach Gott ach Gott hoffentlich habe ich heute nicht ein Zehntel Liter Sprit mehr verbraucht wie gestern.Ist nur Erbsen zählen.Mein Händler hat nur ein müdes lächeln über das Forum hier übrig,und ich denke andere seiner Kollegen auch.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Moin Fips :0020:


    natürlich gibt es hier Themen, aus denen ich mich auch raushalte, weil sie mich - vorsichtig formuliert - nicht ansprechen...


    Und natürlich ist auch ein CX-3 nur ein Auto. Aber wo der eine seine Leidenschaft in altes Porzellan oder Armbanduhren setzt, sind es hier nun eben Fahrer eines Mazda. Ich persönlich - weil wohl selbst auch mächtig gestört - sehe darin nichts verwerfliches.


    Dass ein Händler die zu verkaufenden Autos als reine Handelsware sieht, die er möglichst mit Gewinn bewegt und durch die Wartung selbiger seinen Laden am Laufen hält, ist normal. Wenn er aber für Autoforisten - die ja letztendlich mit die treuesten Kunden sind, da begeisterungsfähig für ein unvollkommenes Produkt - hochmütig nur ein müdes Lächeln übrig hat, pinkelt er sich letztendlich selbst ans Bein.
    Natürlich gibt es Kunden, die aufgeschreckt durch irgendein Posting, dem Händler mit schrägen Ideen das Leben schwer machen, aber genau so gibt es eben auch die, die mit ihren Erkenntnissen aus Foren wie diesen, den unwissenden und/oder desinteressierten Händler auf Trab bringen.
    Zum Glück haben wir einen Händler, der hoch motivierte Angestellte hat, die bisher über alle Probleme des CX-3 bereits informiert waren und umgehend aktiv wurden. Andere haben dieses Glück nicht.


    In diesem Sinne und allen ein schönes Wochenende :0005:


    Oldschool :0003:

  • Wenn Ihr das nächste mal in Eure Werkstatt fahrt, bezahlt nicht nur die Rechnung und gebt den Schlüssel zur Inspektion ab, sondern fragt mal die Mechaniker, ob Ihr mal unter Euer Fahrzeug schauen dürft und dann schaut mal, wo das zweite Auspuffrohr hingeht.

    Das zeigt mir wieder mal, das hier was zum besten gegeben wird, wovon man keine Ahnung hat. Da brauche ich nicht unters Auto zu sehen, da ich den Sebring selbst angebaut habe. Da ein Rohr links und ein Rohr rechts
    aus dem Endtopf kommen, liegt es am inneren Aufbau des Schalldämpfers. :D

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!