Heckspoiler lose

  • Bombenfest ist mein Spoiler nach der Rückrufaktion auch nicht, aber kein Vergleich zu vorher. Da hat er richtig gewackelt und geklappert, so als ob nicht festgezogen. Schrauben waren fest, nur das zu viel
    Spiel zwischen Spoiler und Scheibe war. Durch Clips wurde das Spiel verringert, aber nicht völlig beseitigt. Klappern ist weg, leichtes Wackeln Serie. ;)

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo @Starwalker,


    wackelt deiner nur leicht oder hört man bei dir auch ein knacken/schlagen?


    VG Chris

    Wenn ich mit der Hand an dem Spoiler wackele, schlägt er gegen das feste Mittelteil (ist links etwas stärker als rechts). Während der Fahrt nehme ich kein Klappern war, nur wenn man die Heckklappe fallen lässt.


    Gummipuffer sind bei mir unter den Krallen, soweit ich das von unten sehen kann.


    Der Spoiler des CX3 im Ausstellungsraum hatte auch etwas Spiel, aber weniger als meiner.


    Der Werkstattmeister schaut nochmal drauf, mal sehen, ob sie etwas anziehen können oder ähnliches.

  • auch etwas OT...


    Bei mir klappern auch die inneren Rückleuchten.


    OT Ende

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Habe das Auto gerade abgeholt.


    Habe mit meinem Meister vereinbart, dass beim nächsten Räderwechsel die neuen Heckspoilerkrallen und Gummipuffer verbaut werden. Ist aber eine reine Sicherheitsmaßnahme, da mein Heckspoiler, wie bereits geschrieben, kaum mehr klappert, als der am Neuwagen im Showroom.


    Viele Grüße


    Lars

  • Bei meinem war das Klappern des Heckspoilers beim Schließen der Heckklappe von Anfang an vorhanden. Im Laufe der rund eineinhalb Jahre wurde es lauter.
    Jetzt wurde neue Distanzhalter eingebaut, alles prima.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.