Heckspoiler lose

  • @williwuff


    habe auch beim reinigen der Heckscheibe gemerkt, dass der Heckspoiler sich "bewegt und Knarrt", war bei meinem fmh, lt. seiner Aussage ist mein Fahrzeug nicht von diesem Problem betroffen, hat trotzdem die Verschraubung kontrolliert, alles fest, hilft nur abwarten.

    Mazda CX3 Sportsline, Arachneweiß, 120 PS, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Kofferraumwanne, automatisch anklappbare Spiegel, automatisches Fensterschließmodul
    Bestellt 31.03.2016, seit dem 22.08.2016 unterwegs

  • Bei meinem CX ist der Heckspoiler auch links "lose". Der Meister vom FMH meinte zuerst: "Naja, solange er nicht abfällt", fand ich als Antwort irgendwie nicht so toll. Er will sich das am Freitag aber mal anschauen, neben den anderen Sache, die ich gemeldet habe.

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Bei meinem CX ist der Heckspoiler auch links "lose". Der Meister vom FMH meinte zuerst: "Naja, solange er nicht abfällt", fand ich als Antwort irgendwie nicht so toll. Er will sich das am Freitag aber mal anschauen, neben den anderen Sache, die ich gemeldet habe.

    Hallo


    Den hätte ich aber die Meinung gegeigt. So einen blöden Spruch von einem Kfz -Meister hätte ich mir nicht gefallen lassen,es sei denn, er hat ein Späschen gemacht.
    Aber lass das Ding richtig befestigen, es wird nämlich nicht besser

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • @Rotex209: Nee, war Spässle.


    So, ab heute ist der Spoiler fest. Unter dem Spoiler sitzten 4 Abstandshalter. Davon war einer ab, lose, weg, keine Ahnung. Die kann man auch sehen, wenn man quasi von Höhe Scheibenwischer nach oben schaut.

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Bei mir wird am Donnerstag der Spoiler mit neuen Krallen versehen. Dem Meister war das Problem bekannt und Austausch kein Thema. Die neuen Krallen haben laut seiner Aussagen wohl Gummipuffer dran
    Bei dem Termin wird auch die aktuellste Software aufgespielt. Kann dann hoffentlich mit der Sendersuchlauftaste am Lenkrad wieder durchschalten.
    AIO und alle Einstellungen müssen dann halt wieder neu vorgenommen werden. ;(

  • Also mein Heckspoiler ist rechts auch fester als links. Wenn ich mit der Hand daran wackele, schlägt er links an das feste Mittelteil, rechts nicht.


    Mein Mazda Händler sah da allerdings keinen Korrekturbedarf und hat es als normales "Spiel" bezeichnet.


    Tja, da kann ich nur abwarten, bis es noch schlimmer wird.

  • Hallo


    Weis ihn doch auf die KD-Maßnahme von Mazda hin, da wurde die Besfestigung das Spoilers ja verbessert, bzw. kann bei lockenen Spoilern, nachgebessert werden.
    So einfach ließe ich mich nicht "abspeisen".

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hab ich gemacht, als ich ihn heute zur Inspektion gebracht habe.


    Mein Fahrzeug ist laut FIN davon nicht betroffen und wir haben das "Spoilerwackeln" an zwei weiteren nagelneuen CX 3 überprüft. Bei beiden neuen CX 3 wackelt der Spoiler auch. Etwas geringer als bei mir, aber die sind ja auch noch keinen Meter bewegt worden.

  • Hallo @Starwalker,


    wackelt deiner nur leicht oder hört man bei dir auch ein knacken/schlagen?


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(