Bremsklötze - wann erneuern?

  • Danke, Habe mich für die Lounge Version (vergleichbar mit Mazda Sportsline inkl. Technikpaket) mit der 2.0 Liter Maschine in Indigoblau entschieden


    Allen anderen auch viele dank für eure Ratschläge. Fest steht aufjedenfall, dass wenn ich vorne noch tauschen sollte, dann aufjedenfall in einer freien Werkstatt zum festpreis. Und da ich ADAC Mitglied bin, schau ich mal ob nicht demnächst irgendwo der Autocheck Truck ist. Die werden mir bestimmt sagen können wie es um die scheiben steht.

  • Ich würde mir die günstigsten Scheiben und Belege suchen und dann irgendwo für kleines Geld wechseln lassen.
    Denn bis dein neuer kommt dauert es ja nicht mehr arg lange. Und wenn du den CX-3 abgibst kannste immer sagen, die Bremsen sind nagelneu. Bringt bestimmt noch einiges mehr als wenn du den so abgeben würdest.

  • Finde ich schon fast kriminell gerade Bremsen und auch Reifen sind Sachen wo man nicht sparen sollte,was nützt es wenn es neu ist aber nichts taugt.Wenn ich ein auto kaufe und sehen würde das billige Reifen drauf sind würde ich sofort Abstand nehmen weildann bei dem Rest auch nur gespart wurde,leider sieht man es bei Bremsen nicht.

  • Interresant, für dich steht also günstig für taugt nichts.
    Für mich steht in diesem Fall günstig für nicht von MAZDA sondern aus dem freien Handel in Erstausrüster Qualität.
    Also was ist daran fast kriminell ?

  • Schließe mich da den anderen an, ich habe jetzt mit dem Automatik 94tsd km und habe immernoch die ersten Scheiben drauf. Mein Händler meinte damals auch bei der 2. Inspektion ,ich müsste bei der dritten (60tsd) die Beläge wechseln. Ein anderer Händler wechselte sie mir bei 80tsd.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich würde mir die günstigsten Scheiben und Belege suchen und dann irgendwo für kleines Geld wechseln lassen.

    Deine worte und das heißt für mich soll nix kosten egal ob es funktioniert,klingt vielleicht überspitzt aber genau das ist das was alles kaputt macht geiz ist geil soll alles nichts kosten dann verzichtet doch lieber auf was.

  • Die Wahrheit liegt wohl mal wieder genau in der Mitte - @Tom 66 hat schon recht, der Kauf guter Ware zum fairen Preis hält die Wirtschaft am laufen!
    Andererseits ist gegen preiswerte (nicht: billige) Käufe bei Angeboten/Aktionen auch nichts einzuwenden, oder wenn jemand mit dem "Standard" zufrieden ist!
    Hat nicht jeder schon mal die Erfahrung "Wer billig kauft kauft zweimal!" gemacht?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, der gute Mann gibt seinen Wagen wahrscheinlich noch im Laufe der nächsten beiden Monate ab.
    Was würdet ihr denn machen, wahrscheinlich richtig ins teure gehen, weil das ja auch völlig sinnvoll ist.
    Da holt man sich günstige, nicht schrottige, Teile und hat somit bei der Abgabe des Wagens bessere Argumente.
    Alleine darum geht's und nicht um wer billig kauft kauft zweimal. Kapisch.

  • Ich denke jeder weiss was gemeint ist - auch wenn die Aussage "die günstigsten" (und nicht "günstige") etwas anderes implizieren könnte.
    Von daher wohl eher ein Sturm im Wasserglas....

  • Ich gehe immer davon aus, dass Teile verbaut werden mit denen ich selbst mich auch wohlfühlen würde! Auch wenn ich den Wagen nur noch ca. zwei Monate fahre. Dann würde ich eher gar nichts mehr machen und dies dem ankaufenden Händler eben auch nicht sagen - er checkt den Wagen ja sowieso, bevor er ihn auf den Hof stellt zum Verkauf. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Händler auch nur einen müden Euro mehr auf mein Konto schiebt, nur weil ich ihm verklickere, dass ich ja die Bremsen vorn noch habe machen lassen? Im Gegentum - der geht von einem intakten und verkehrssicheren Fahrzeug aus. Und das leisten auch vorhandene zwei Rest-Millimeter Belagstärke...
    Biete mal ein Auto im Netz an, die ersten Anrufe kommen von Händlern, alle bieten exakt den gleichen Preis - weil alle mit (Schwacke)-Liste arbeiten wahrscheinlich... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: