• Bei meiner Fahrweise auf der Landstrasse/Stadt braucht der cx-3 Diesel ca. 5-5,4 l, AB bis zu 6,0l bei flotter Fahrweise 140-160 km/h, aber da kommen schon :0049: von meiner BH! Wenn sie Aber am Steuer sitzt, dann :0051:


    Gruß :0011:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Hallo @Madin1983,


    wenn Dein CX-3 erst 2.000km auf dem Zähler hat, dann wird sich der Verbrauch noch etwas nach unten bewegen. War bei unserem auch so.
    Der Durchschnitt von 83 Leuten mit dem 120PS Benziner und Automatikgetriebe auf spritmonitor.de liegt bei 7.1 L/100km, Du liegst derzeit bei 7.7 L/100km. Gib Deinem Motor noch etwas Zeit, dann wird die Differenz bestimmt noch kleiner.


    Und: Nicht ärgern, sondern den tollen Motor genießen... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo @Madin1983,


    wenn Dein CX-3 erst 2.000km auf dem Zähler hat, dann wird sich der Verbrauch noch etwas nach unten bewegen. War bei unserem auch so.
    Der Durchschnitt von 83 Leuten mit dem 120PS Benziner und Automatikgetriebe auf spritmonitor.de liegt bei 7.1 L/100km, Du liegst derzeit bei 7.7 L/100km. Gib Deinem Motor noch etwas Zeit, dann wird die Differenz bestimmt noch kleiner.


    Und: Nicht ärgern, sondern den tollen Motor genießen... ;)

    Ich ärgere mich nicht......ich wunder mich nur, was für einen niedrigen verbrauch hier einige leutz haben. :thumbup:

  • @Madin1983, Du kennst ja deren "Messstrecken" nicht. ;) Wenn meine Frau joggen geht und ich sie im Auto begleite, schön hinter ihr bleibe und nicht überhole dann ....! Nee mal ganz ernst. Zu viele Faktoren. Von der Bevölkerungsdichte bis zum geographischen Profil, zu den Wetterdaten und, und ..... kann und sollte man nicht vergleichen. Die gut gemeinten Ratschläge hier können natürlich die nachfolgenden Fahrer auch nerven, wenn es nach dem Motto geht. Ich komme schon noch über die Ampelkreuzung und spare. Der Thread "Verbrauch" wurde nicht ohne Grund geschlossen. Die Gemüter haben sich zu stark erhitzt. Ist wie mit dem Verstand. Jeder glaubt, er hat genug davon. Hier glaubt jeder, er fährt genau richtig. Zu Belustigung und Unterhaltung ist das Thema natürlich bestens geeignet. Mal sehen wie es weiter geht. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das Thema Verbrauch endet immer im unhöflichen Angegrunze.
    Warum?? Mache sind so! Die können nicht anders.
    Ist so'n neumodischer Automatismus. Lasst es einfach!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Bei mir stehen die 7,5l wie eingemeißelt. Alles gut, fahr ja auch nur Kurzstrecke im allgemeinen.
    Mein E36 knapp 10l auf die selbe Beanspruchung.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Du fährst Kurzstrecke . Dafür ist das gut!
    Die anderen fahren Landstrasse. Das ändert alles!
    oder Autobahn. Das ändert noch mehr!
    der "Spritmonitor" im Netz ist dicht an der Wahrheit.
    muss nicht deine Wahrheit sein!
    Die absolute Wahrheit( gibt's die???) ist:
    Unser kleiner "SUV" ist kein "Suff"! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()