Fahrwerk. +/-

  • Die Hinterachse ist bei beiden nur eine Verbundlenkerachse, also im Prinzip baugleich. Die 2017 Modelle haben eine bessere Abstimmung bekommen. ^^

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo, das Fahrwerk hat aus meiner Sicht Licht und Schatten. Grobe Unebenheit, wie zB. Bahnübergänge etwas zu schnell überfahren, nimmt er ganz souverän, kurze trockene Querfugen schlagen unangenehm ins Kreuz. Die Abrollgeräusche mit den 18èr Toyos sind in Ordnung, gibt aber bestimmt leisere Puschen. Was mich zuweilen nervt, ist der zappelige Geradeauslauf auf Autobahnen mit leichten Spurrinnnen. Schnelles Fahren erfordert dann doch mehr Konzentration als bei modernen Fahrwerken eigentlich nötig. Habe schon viel mit dem Reifendruck experimentiert und fahre rundum jetzt 2,4 Bar, damit ist es am besten aber auch nicht voll befriedigend. Wenn die 2017èr Modelle eine andere Abstimmung bekommen, kann man die ja vielleicht übernehmen oder wird technisch am Fahrwerk viel ausgetauscht ?


    Matse110

    CX3 Sportsline, 150 PS, AWD in anthrazitmetallic, Schalter.