LED Standlicht

  • Tatsächlich!
    Fällt aber nur im ersten Bild auf, wo dein CX3 ganz abgebildet ist. Von nahem betrachtet, erkenne ich den Gelbstich nicht. Nur auf den zweiten Blick fällt der Unterschied ins Auge. Würde an deiner Stelle beim Händler vorbeischauen und den Scheinwerfer reklamieren. :thumbdown:

  • scheint aber "nur" der Keil betroffen zu sein - guck mal ob das optische Element drinnen im Scheinwerfer schuld ist oder ob es das Scheinwerferglas (eigentlich nicht aus Glas sondern Kunststoff) ist.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Der komplette LED Ring ist dunkler bzw gelblich. Wie schon geschrieben sieht man es auf den Bildern nicht so.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • ok, alles klar. Aber liegt es nun am "Glas" oder am innen verbauten Leuchtelement selbst? Würde meinen am "Glas" - Du kannst es aber recht einfach prüfen indem du es von der Seite aus betrachtest. Da sollte es sich klären lassen was den Gelbstich bewirkt.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Egal in welche Richtung ich in den Scheinwerfer schaue, der Gelbstich bleibt. Ich weiß auch das die mal bei de gleich hell geleuchtet haben. Ich werde das zur ersten Inspektion mal mit ansprechen.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Wäre durchaus möglich das einer der LED-Brenner nen leichten defekt hat, woraus die Farbänderung resultiert.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • vllt fällt er bis dahin ganz aus. Dann ist es eindeutig.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Hallo,


    ich hatte gestern nochmal die Gelegenheit meinen Scheinwerfer genau zu betrachten. Es ist tatsächlich das Scheinwerferglas welches diesen gelbstich hat.


    Wodurch das allerdings kommt kann ich mir nicht erklären.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • hatte ich eigentlich befürchtet - dieses kann durch die unterschiedlichsten Gründe geschehen, leider ist das Ding aus Kunststoff, so ist eine "aggressive" Reinigung von Haus aus ausgeschlossen.
    Jetzt muss Du eigentlich nur noch raus finden ob es sich um eine oberflächliche Verschmutzung oder ob das Material (der Kunststoff aus dem das "Glas" gefertigt ist) eine Macke hat.
    Ist es das Material -> Garantiefall ohne wenn und aber.
    Ist es aber oberflächlich, na ja, dann ist Einfallsreichtum gefragt - Daumendrück!

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau