Wasser im Innenraum

  • Hi
    Heute früh musste ich leider feststellen, dass beide vorderen Türgriffe voll Wasser standen. Ich hatte die Frontscheibe abgedeckt damit ich früh nicht kratzen muss. Widererwarten hat es geregnet und dadurch ist das Wasser an den Türen über die Scheibe in die Türgriffe gelaufen.
    Ich hatte schon einige Autos, aber das ist mir noch nie passiert. Hat das schonmal jemand gehabt?


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Waren die Scheiben nicht richtig zu ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also ich habe diese Abdeckung:
    https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    diese paßt genau auf die Frontscheibe.


    Hatte damit noch keine Probleme, geschweige denn Wasser im Innenraum bzw. Griffschalen.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • ... und dass durch das Einklemmen der Folie die Gummidichtungen der Tür gequetscht wurden, es dadurch zu einer Undichtigkeit kam und das Wasser an den innenliegenden Folienteilen entlang in die Türgriffe gelaufen ist?

  • ... und dass durch das Einklemmen der Folie die Gummidichtungen der Tür gequetscht wurden, es dadurch zu einer Undichtigkeit kam und das Wasser an den innenliegenden Folienteilen entlang in die Türgriffe gelaufen ist?

    Das glaube ich auch.


    Bei einem früheren Fahrzeug hatte ich eine dickere Abdeckung für die Scheibe. Da kam es schon mal vor, das die Dichtung am Übergang zur Folie nicht richtig dicht war. Da lief dann mal etwas Wasser rein.
    Seit dem habe ich eine ganz dünne Folie, von der sich auch Schnee und Eis ganz leicht lösen.
    Inzwischen geht diese kaputt, leider finde ich diese Abdeckfolie für die Frontscheibe nirgendwo wieder.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Kann ich bestägigen... Ich hatte meine Frontscheibe auch abgedeckt und Wasser im Türgriff auf der Fahrerseite. Die gleiche Folie benutze ich beim meinem MX5... da gabs noch nie Probleme :rolleyes:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Hi
    Die Scheiben waren zu. Ich hab genau so eine Abdeckung wie RobbyD.
    Ich parke meine Autos seit 20 Jahren draußen und im Winter immer so eine Abdeckung, aber Wasser ist mir da noch nie reingelaufen. Scheinbar wurde da wieder an der Gummidichtung gespart.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Moin,
    ich hatte vergangene Woche nun auch das Wasser im Auto gehabt. Bei mir hat es auch noch andere Wege genutzt.
    Das sind wo leider die Gummidichtungen. Mit dieser Abdeckung hatten wir mit unseren bisherigen Autos auch nicht dieses Problem.
    Auch bei unserem früheren MX5 nicht.
    Aber bei unseren paar Tagen Frost im Jahr, kann ich damit leben.


    VG
    Mara