3D Kennzeichen

  • Hallo,
    Da ich ja jetzt neue Kennzeichen brauch, würde mich die Vorteile von den 3D Kennzeichen interessieren. Das sie aus Kunststoff sind weiß ich schon, aber passen sie auch in den normalen Halter, oder haben sie auch Nachteile?

    :bayern: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Mittelarmlehne, Anhängerkupplung abnehmbar :bayern:

  • Die Vorteile sind, dass die durchgefärbt sind und länger die Farbe behalten als Blechkennzeichen.
    Außerdem vertragen die auch kleinere Parkrämpler ohne Beule. Zumindest schreibt das ein Hersteller.
    Ob die in die Halter passen- keine Ahnung. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die dicker sind als Blechkennzeichen.


    Warum holst du dir nicht für hinten ein selbstleuchtendes Kennzeichen?
    Sieht bestimmt geiler aus als die LED- Beleuchtung und ist auch erlaubt.


    http://www.gelumic.de/startseite/

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Die leuchtenden Dinger hat ein Kumpel von mir am Motorrad, ist ganz witzig, aber a) teuer, b) brauchst du einen Stromanschluss( ist schwierig, da die Kennzeichenbeleuchtung in der Klappe und nicht in der Stoßstange ist), und c) sehr empfindlich ( die Schilder dürfen nicht gebohrt werden, und beim abkratzen der Tüv Plakette muß auch sehr vorsichtig gearbeitet werden da sonst die Beleuchtung Schaden nimmt)

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Moin, Moin...


    wir haben diese 3D-Kennzeichen sowohl am CX-3, als auch am CX-5 :D An unserem alten 323 will ich sie nicht haben, das passt da nicht, der hat die Blechdinger.


    Ja, sie sind teuer, sie fallen in jeder Waschanlage auf, werden oft angefasst, führen zu interessierten Gesprächen mit Streifenpolizisten und sind.... schwer sauber zu halten. Und sehen echt cool aus.


    Sie sind durch das Vlies auf der Rückseite auch deutlich dicker - am CX-3 ist das Kennzeichen vorne mit Klettband befestigt - was man aber abziehen kann und dann passen die ganz normal in jeden Kennzeichenhalter.


    Nüchtern betrachtet sind sie ein nettes Gimmick und überflüssig, aber wann bin ich schon mal nüchtern :0009:


    Ich finde die Dinger toll, auch wenn sie kein Schwein braucht, aber sie geben dem Wagen - so als kleines Extra - das gewisse Besondere.


    Meine kleine Meinung :0004:


    Oldschool :0005:

  • Hat ein Kumpel von mir am Motorrad, ist ganz witzig, aber a) teuer, b) brauchst du einen Stromanschluss( ist schwierig, da die Kennzeichenbeleuchtung in der Klappe und nicht in der Stoßstange ist), und c) sehr empfindlich ( die Schilder dürfen nicht gebohrt werden, und beim abkratzen der Tüv Plakette muß auch sehr vorsichtig gearbeitet werden da sonst die Beleuchtung Schaden nimmt)

    Moin Excalibur,


    Du verwechselst da etwas. Es gibt die Kennzeichen als Platte mit flächiger Hintergrundbeleuchtung, so, wie Du sie beschreibst und es gibt sie - vergleichbar mit älteren holländischen/englischen Kennzeichen - als normale Kennzeichen, so wie ich es beschrieb, unbeleuchtet und im 3D-Design aus Kunststoff.


    Oldschool :0020:

  • Ich verwechsel die nicht, die in dem Link sind die mit Strom und Beleuchtung.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Moin ins Brandenburger Land :0005:


    dann ist das verwirrend vom TE, denn das sind NICHT die 3D-Kennzeichen.


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool
    Da geb ich dir Recht. Und eine Korrektur der Überschrift wäre für spätere Threadsuche auch nicht schlecht.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Moin,


    Auf dem von mir eingestellten Bild "einmal Sebring, ohne Extras" kann man das 3D-Kennzeichen ganz gut erkennen.


    Oldschool :0005:

  • dann ist das verwirrend vom TE, denn das sind NICHT die 3D-Kennzeichen.

    He Leute, ihr müsst die Beiträge mal richtig lesen. :m0037:
    Mit den beleuchteten Kennzeichen hat der TE nix zu tun. Die habe ich ins Spiel gebracht und den Link auch.
    Und eine Korrektur der Überschrift ist mir leider nicht gegeben, bin ich zu klein zu. :0008:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!