3D Kennzeichen

  • Moin zusammen...
    @Oldschool hat mir hier ja einen Floh ins Ohr gesetzt - so ein Kennzeichen würde mich ja reizen! :thumbup: Nun zu meiner Frage: Ich würde so ein Ding gern erstmal nur achtern anbringen wollen, um die Technik auszutesten, und dann noch, weil es die Zeichenanzahl hergibt, in einer schmaleren Variante. Gibt es Erfahrungen/Kenntnisse, ob da seitens der Rennleitung oder des TÜV's Probleme zu erwarten gibt, weil sich da dann zwei unterschiedliche AMTLICHE KENNZEICHEN am Fahrzeug befinden? ?(
    LG von der Küste :117: ,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Moin Henning,


    Bevor Du da Geld zum Fenster rausschmeißt und Dich hinterher ärgerst, würde ich das sicherheitshalber bei/mit der Zulassungsstelle klären. Nur hinten ein 3D-Kennzeichen dürfte nicht das Problem sein... Was kleinere Kennzeichen angeht, ist man hier in HH ziemlich rigide. Die vergeben sie eigentlich nur für US-Cars oder US-Reimporte, wo der Ausschnitt für das hintere Kennzeichen zu klein für das normale ist.


    Anrufen/Vorbeifahren kostet ja nix, außer etwas Freizeit.


    Oldschool, dessen Flöhe flüstern, aber nicht beißen :D

  • Bei kleineren Kennzeichen aufpassen. Der schwarze Rahmen hinter dem Kennzeichen ist geschraubt und geklebt.


    Es kann also passieren das Du bei einem kleineren Kennzeichen die Löcher für die Schrauben siehst.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • :0007: Danke für die Tips, @Oldschool & @nowodka, ich werd also erstmal das aktuelle Kennzeichen abfummeln, nachmessen und dann ggf. zum Telefon greifen... Jawohl, so wird's gemacht, gutgutgut! ^^ Bei Vollzug gibts Nachricht...
    :0033: Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning