Installation Blitzer

  • Moin moin,


    leider konnte ich unter "Anleitungen/Download AIO = All in One Deutsche Blitzer und andere Sachen" nicht finden, wie die Installation genau erfolgen muss.
    Entgegen der Anleitung zum MZD-Update, wo eindeutig erklärt wird, dass das Update mittels USB-Stick im Fahrzeug erfolgt, fehlt ein entsprechender Hinweis in der obigen Anleitung.


    Daher meine Frage:


    Erfolgt die Installation direkt auf einer Kopie der SD-Karte im Windows-PC oder auf einem USB-Stick, mit welchem dann eine Installation im Auto erfolgt ??


    VG Minipinky


    P.S. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, so dass eine entsprechende Ergänzung in der Anleitung ggf. sinnvoll wäre.

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Die Installation erfolgt über einen USB-Stick im Auto. Update der Blitzerdaten dann wieder über den PC.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Hallo HAL9000,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Ist eigentlich ganz einfach.
    Du machst die Navikarte in den PC und löschst im Speedcam-Ordner die originale Txt mit den Blitzern. Ebenso die spdb.
    Dann fügst du dort die neue txt ein. Die spdb wird dann darauf generiert.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Bitte nur in der Kopie deiner Navikarte arbeiten und löschen, nicht im original! !!

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Super, vielen Dank für die Hinweise.


    Leider kann ich erst am Wochenende loslegen, da mein CX-3 erst übermorgen geliefert wird.


    Ich werde dann berichten........

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Bitte nur in der Kopie deiner Navikarte arbeiten und löschen, nicht im original! !!

    würde ich gerne, kann aber die Navikarte nicht kopieren (zumindest funktioniert das Navi damit nicht mehr).
    Wie kann ich die Blitzerdaten dann einbinden?

    :)CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Schalter, mondsteinweiß, Navi, Mittelarmlehne :)

  • Jetzt noch einmal in Kurzfassung.


    Die Originalkarte mit der Toolbox updaten.


    Danach Inhalt auf PC kopieren.


    Danach neue SD Karte damit befüllen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe es in anderer Reihenfolge gemacht, weil meine kopierte Karte im Navi nicht funktioniert hat:


    • Originalkarte kopiert
    • Kopie über Toolbox upgedatet
    • Kopie funktioniert!

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017