Wie zufrieden seit ihr mit euren Winterreifen?

  • Ich fahre Sempetit SpeedGrip 2


    Super Reifen.
    Bremsen auf Schnee oder Eis ist seehr gut.
    Auf nasser Fahrbahn ist es auch gut.
    Lediglich trockene Fahrbahn is meiner Meinung nach nicht seine Kernkompetenz

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Mit Kumho Wintercraft 16" beim Abbiegen auf schneebedeckter Straße ein leicht schwammiges Gefühl von der Hinterachse.
    Gefahrene Kilometer ca.2200.
    Abrollgeräusch auf nasser/trockener Straße sehr leise.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Mit Kumho Wintercraft 16" beim Abbiegen auf schneebedeckter Straße ein leicht schwammiges Gefühl von der Hinterachse.
    Gefahrene Kilometer ca.2200.
    Abrollgeräusch auf nasser/trockener Straße sehr leise.

    Hallo


    Kumho WR hatten wir am Vorgänger (Mazda2) waren gute Winterreifen

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Bin bisher mit meinen Kleber mehr als zufrieden.
    Trocken, Nass, Geräusch und Glätte alles super, nur richtig viel Schnee fehlt mir noch.
    Bei einem Mitglied der Michelin Familie kann man ja auch nicht so ganz viel verkehrt machen.

  • Fahre ebenfalls den Hankook i*cept evo2 und bin sehr zufrieden, auch jetzt im Schnee! Für mich das ausgewogenste zwischen Preis und Leistung.

  • Bei uns in Oberfranken braucht man auf jeden Fall welchen.
    Fahre den Nokian WR D4 das erste mal. Bis jetzt auf Schnee sehr zufrieden. Laufleistung laut Werkstatt nicht so gut,
    wie sein Vorgänger. Fahre ihn jetzt den zweiten Winter, mal schauen.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Bei uns im Bayerischen Wald brauchst gute Winterreifen, habe den Fulda drauf bin bis jetzt sehr zufrieden. Haben momentan ca. 30-40 cm Schnee und es Schneit jetzt volle Kanne, werden Morgen dann ca. 60 cm Schnee haben aber mit meinem Allradler kein Problem.

    Mondsteinweiss, Benzin 150 PS, Allrad, Sportsline, Automatik, Technikpaket, Navi, Mittelarmlehne, abn. Anhängerkupplung

  • Mazda CX 3 Automatik plus Hankook Winterreifen mit viel Schnee wie heute im Harz, ich bin begeistert. Egal ob Matsch, festgefahrene Schneedecke od. 15 -20cm Neuschnee einfach nur geil. :thumbup:

  • war noch nie so begeistert. als alter hecktriebler habe ich immer auf conti geschworen, inzwischen fahre ich nokian wr d4 und kann mir gut vorstellen , dass die auch sehr gut auf meinem hecktriebler gepasst hätten.
    Extrem situationen bleiben aussen vor, dafür fehlt der direkte vergleich.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich hab ja die "Bridgestone 215/60 R16 99H Blizzak LM-32 XL" drauf.
    Vom Hocker hauen mich die nicht. Hab schon besseres im Winter gehabt, aber
    auch schlechteres. Glaub nicht, das ich mir diese nochmal kaufen würde.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr