Anzeige für Öl- und Wassertemperatur (Benziner)

  • So wieder einen großen Schritt weiter:


    Zusammen mit @Jo100 sind nun auch die Parameter für die Kraftkopplung des AWD sowie Ganganzeige, Getriebeöltemperatur und Drehmoment beim Automatikgetriebe erfolgreich getestet. Vielen Dank an @Jo100 für die tolle Unterstützung! :thumbup:
    Die Werte sind übrigens beim CX-3 identisch zum CX-5.


    Nun fehlt nur noch ein CX-3 Diesel für die DPF-Regeneration und vermutlich auch Öldruck. Wer kann hier noch unterstützen?


    Viele Grüße
    Matthias

    CX-5 FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  • Mist, ich bin zu weit weg, wäre sofort dabei. ;(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja war ein sehr guter Tag, und ein dickes Dankeschön für die herzliche Begrüßung. Freue mich schon auf den nächsten Besuch :thumbup:

    CX-3 Sports-Line SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive110 kW (150 PS)6-Stufen-Automatikgetriebe, Onyxschwarz Metallic, Dachheckspoiler, Frontschürze, Seitenschwellersatz, Unterfahrschutz, Mittelarmlehne,LED-Innenbeleuchtung, Mazda SD-Navigationssystem, Lederausstattung,Pure-White/Anthrazit, Technik-Paket, Anhängerkupplung,18Zoll Orginal-Alu (Winter), 19Zoll MB-Design KV1(schwarz poliert)(Sommer)

  • Freue mich schon auf den nächsten Besuch :thumbup:

    na dann bringe mein nächsten Mal doch gleich noch einen CX-3-Diesel mit .
    Aber auf jeden Fall machen wir dann vor Ort gleich alles fertig :) .


    Viele Grüße
    Matthias

    CX-5 FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  • Möchte das Teil kaufen, so wie es zzt ist.
    Schicke mir mal ne PN.
    Danke im voraus.
    MfG merkur


    Benötige nur Öl- und Wassertemperatur
    :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Als Maschinenbauer finde ich solche zusätzlichen Anzeigen auch klasse. :thumbup:
    Stellt sich die Frage welche Parameter für uns nützlich sind. Vielleicht sollte man eine Auflistung aller Parameter aufführen und deren Gewichtung, wäre für den einen oder anderen doch sicher interessant.
    Wie sieht das zusätzliche Display denn aus und wo soll es am sinnvollsten im Fahrzeug angebracht werden?


    Gruß,
    Andy

  • Ich habe für eine grobe Übersicht, die Infos auf eine Webseite gestellt.
    Dort ist auch ein Foto des Displays (Außenabmessungen ca. 42mm * 60mm * 10mm) zu sehen.


    Ich schlage immer vor, das Display mit 3M-VHB-Klebeband auf die schwarze Frontkamera-Abdeckung oberhalb des Rückspiegels zu kleben. Das hält super, lässt sich aber auch wieder entfernen. Das Kabel (ca. 2,5m) kann einfach am Dachhimmel und A-Säule verlegt werden (siehe Einbauanleitung auf der Webseite).
    Das Grundmodul kann dann irgendwo im Fußraum (z.B. an der Abdeckung unterhalb des Lenkrades) untergebracht werden. Das Anschlusskabel zum CAN-Bus ist ca. 50cm lang und bietet ausreichend Spielraum.
    Wenn ich mit @Jo100 zusammen ein Modul verbaut habe, kommen ggf. noch andere Hinweise hinzu.


    Viele Grüße
    Matthias


    P. S.: Im CX-5-Forum sind diverse Fotos vom Display zu finden. Hier sind ein paar Beispiele: Bild 1, Bild 2, Bild 3

    CX-5 FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  • Der Einbau ist echt sehr einfach gehalten, alles plug and play wie ich bestaunen durfte. @metrich beim nächsten mal bring ich dir deinen Kreuz-Schraubendreher wieder mit :D den fand ich Montagfrüh im Fußraum.


    MfG Jo

    CX-3 Sports-Line SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive110 kW (150 PS)6-Stufen-Automatikgetriebe, Onyxschwarz Metallic, Dachheckspoiler, Frontschürze, Seitenschwellersatz, Unterfahrschutz, Mittelarmlehne,LED-Innenbeleuchtung, Mazda SD-Navigationssystem, Lederausstattung,Pure-White/Anthrazit, Technik-Paket, Anhängerkupplung,18Zoll Orginal-Alu (Winter), 19Zoll MB-Design KV1(schwarz poliert)(Sommer)

  • Hallo miteinander,
    ich hätte da auch noch ein Ding zu erwähnen. Schaut mal in meine Signatur: "Head-Doo-200", hängt an der OBD-Buchse, ist nicht so ganz billig, gegen 120 €. Habe ich von Conrad. Es zeigt allerhand an, u.a. auch die Fehlercodes. Angeblich kann man die sogar damit löschen. Hab's aber noch nicht probiert. Der erste Fehlercode kam, als ich den Tank bis auf ein Liter leer gefahren habe: P 0800 (weiß nicht, vermutlich Luft in der Leitung). Ich bin zu 90% damit zufrieden. Leider kommt aber die Öltemperatur nicht mit. Ist aber vielleicht beim Saugbenziner auch nicht so wichtig. Aus der Erfahrung vom Yeti, dort wird sie serienmäßig angezeigt und ist sicher wegen des Laders ganz angebracht, weiß ich, dass sie ein ganzes Stück hinter der Wassertemperatur herhinkt. Beide gehen beim Yeti bei 60°C los. Manchmal kommt die Ölanzeige erst, wenn das Kühlwasser schon eine Weile 90°C hat (nur mal so für die Heizer zur Information). Batteriespannung verfolgen ist auch nett, und Momentanverbrauch und Durchschnittsverbrauch benehmen sich da ganz anders als auf dem Mazda-Display. Eine Zweitmeinung ist immer gut. Wenn ihr Details wissen wollt, nur zu...
    Gruß - PaPi.