Anzeige für Öl- und Wassertemperatur (Benziner)

  • Das halbe Forum ist doch am 19. Mai in Heimbuchenthal im Spessart. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    • Stimmt aber bis dahin könnte man ja einen Langzeitgedächtnis durchführen

    CX-3 Sports-Line SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive110 kW (150 PS)6-Stufen-Automatikgetriebe, Onyxschwarz Metallic, Dachheckspoiler, Frontschürze, Seitenschwellersatz, Unterfahrschutz, Mittelarmlehne,LED-Innenbeleuchtung, Mazda SD-Navigationssystem, Lederausstattung,Pure-White/Anthrazit, Technik-Paket, Anhängerkupplung,18Zoll Orginal-Alu (Winter), 19Zoll MB-Design KV1(schwarz poliert)(Sommer)

  • so nun ist der erste Schritt getan.
    Danke @CXDREI für die super Unterstützung. :thumbup:


    Das 2CAN-Modul funktioniert grundsätzlich auch am CX-3. Getestet haben wir Kühlwasser- und Öltemperatur, Batterieladespannung, -ladestrom und SOC-Wert sowie Innenraumtemperatur (über den 2. CAN-Bus) und ein paar nicht sichtbare Parameter wie der Zustand des Start-Knopfes (Zündungsstatus), den die Software intern nutzt.
    Der Öltemperaturparameter unterscheidet sich vom CX-5. Die anderen o. g. Werte sind identisch. Also nur eine minimale Anpassung, die ich eben gerade erledigt habe.


    Leider gibt es auch einen Wermutstropfen :cursing: : Der CX-3 G120 hat leider keinen per CAN-Bus auslesbaren Öldrucksensor (nur den üblichen Schalter).


    Um weitere Parameter testen zu können, wären noch Freiwillige z.B.

    • mit Diesel (wg. Regenerationsanzeige, evtl. Öldruck),
    • oder Allrad (grafische Anzeige der Kraftkopplung der Hinterachse)
    • oder Automatik (Drehmoment und Ganganzeige)
    • oder beliebige Kombinationen

    notwendig. Wer will noch ?



    Viele Grüße
    Matthias

    CX-5 FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  • Ich würde schon. Bist nur ein wenig weit weg.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin Matthias,


    Auch wenn es halb OT ist: wie sieht es denn mit der Napoli-Schaltung für den CX-3 aktuell aus? Sofern in Esens zum CX-5-Treffen zum 1. Mai mir das jemand in meinen Wagen programmiert, wäre ich glücklich... Aber meine Frau hätte das auch gerne in ihrem CX-3. Hamburg war früher auch sicherer...


    Oldschool :0004:

  • Moin Matthias,


    Auch wenn es halb OT ist: wie sieht es denn mit der Napoli-Schaltung für den CX-3 aktuell aus?

    Hi Oldschool,


    für mein 2CAN-Modul habe ich die Napoli-Schaltung zurückgestellt. Es gibt zwar die Möglichkeit die Türen per CAN-Bus zu schließen/öffnen, aber auch das würde derzeit nur für den CX-5 funktionieren.


    Die aktuell für den CX-5 im Umlauf befindliche Napoli-Schaltung ändert im RBCM die Grundkonfiguration in diesem speziellen Punkt auf die Konfiguration des US-Modells. Vergleichbar müsste "nur" die Grundkonfiguration des CX-3 verändert werden.


    Ggf kann der User 19Andi73 aus dem CX-5-Forum hier mal seine bisherigen Kontakte auf diesen speziellen Punkt ansprechen. Auch könntet Ihr direkt im Mazda3Revolution-Forum die Frage nach Anpassungen für den CX-3 stellen. Teilweise sind da ja absolute Cracks am werkeln.


    Viele Grüße
    Matthias

    CX-5 FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  • Wie schon gesagt würde mich mit meinem Cx3 zur Verfügung stellen müssten nur zeitraum ausmachen.


    MfG Jo

    CX-3 Sports-Line SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive110 kW (150 PS)6-Stufen-Automatikgetriebe, Onyxschwarz Metallic, Dachheckspoiler, Frontschürze, Seitenschwellersatz, Unterfahrschutz, Mittelarmlehne,LED-Innenbeleuchtung, Mazda SD-Navigationssystem, Lederausstattung,Pure-White/Anthrazit, Technik-Paket, Anhängerkupplung,18Zoll Orginal-Alu (Winter), 19Zoll MB-Design KV1(schwarz poliert)(Sommer)