Anzeige für Öl- und Wassertemperatur (Benziner)

  • Jetzt würde es mich interessieren, welche App? ?(

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Apps gibts da reichlich, einfach mal den Playstore oder itunes durchforsten, dazu einen OBD ELM Adapter kaufen und fertig ist das Diagnoseequipment.
    Oder ForScan nutzen, damit kannste auch Änderungen in den Steuergeräten machen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • jepp, hab damit versucht die automatische Türverriegelung zu aktivieren, aber leider funzt das nich. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich benutze das Programm Torque (free, PlayStore)... man kann die ODB mit einem WIFI oder Bluetooth - Sender versehen und dann mit dem Handy verbinden !
    In der Handyhalterung kann ich mir dann alle interessanten Daten (Öl-Temp, Wasser-Temp ect.) durch Anwahl anzeigen lassen :rolleyes:
    Sogar der Fehlerspeicher kann gelesen und gelöscht werden :whistling:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Das finde ich mal saublöd... gerade warte ich auf die Lieferung OBD-Stecker mit Bluetooth und die Öltemperatur hätte mich besonders interessiert. :(

  • Ist Ja auch das wichtigste

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • da im 2CAN Modul die Öltemp. bei Diesel und Benziner verfügbar ist, muss es auch einen OBD-Parameter dafür geben den man auslesen kann. Einzig der Öldruck ist nur beim Diesel verfügbar. LINK
    ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD