Meine 1/2 Jahres Bilanz

  • Moin Rotex,


    wir haben einen stinklangweiligen CX-3. Nix kaputt, keinen Rückruf, keine Nachbesserungen (ok, das mit der A/C-Einheit werde ich diese Woche klären), keine Geräusche außer denen des Sebring :D .... Unser Mondsteinchen springt jeden Morgen klaglos an und macht auch nach über einem Jahr das, was er soll: problemlos fahren. Wie ich oben schrieb, ein stinklangweiliges Auto eben... :0004:


    Oldschool :0005:

    Hallo Oldschool


    Ja wenn dir der CX 3 sooo langweilig erscheit, mache ich dir einige Vorschläge, die das ändern könnten. Kauf dir einen Fiat, oder Renault, dann denke ich, kann es dir passieren das die Langeweile aufhört, weil du eben ein häufiger Gast der Werkstatt sein könntest. Zumindest war es bei unserem Fiat so und der Renault der Nachbarn war nicht besser.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Das sagt doch bei Fiat schon der Name:


    Fehler
    In
    Allen
    Teilen :0009:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Moin, Moin in die Runde...


    Das war ironisch gemeint :0004: Sowohl den CX-3, als auch meinen CX-5 finde ich einfach nur klasse. Käme mir ein Fiat ins Haus, wäre es wohl nur - rein optisch - der Jeep Renegade.


    Und damit es nicht zuuuuuu langweilig wird, habe ich am CX-5 heute das Hecklogo getauscht. Ist zwar "nur" gesteckt und verklebt, war aber 'ne Schweinearbeit. Man will ja nix kaputt machen.


    IMG_2753.JPG


    Beim CX-3 meiner Frau darf ich ja nichts verändern. Da hat sie mir mit einer Art Todesstrafe gedroht :w0030:


    Oldschool :0005:

  • Servus,


    nach jetzt über 1,5 Jahren und 20000 km hab ich auch nur meine Klimaanlage auf Garantie tauschen lassen. :0007:


    Und das nehme ich MAZDA auch nicht krumm ... :0003:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ca. 8,5 Tkm runter und - nichts. Soweit das "hohe Niveau".
    Aber auch auf hohem Niveau kann man noch etwas klagen:
    Die Füße des Beifahrers (also die meiner Frau, wenn ich mal fahren darf) werden so aufgeheizt, dass es sogar für meine Frau zu warm ist. Ich denke, das ist diese Klimaanlagen-Macke, von der hier schon mehrfach geschrieben wurde und die von Mazda auf Garantie beseitigt werden wird.
    Den Verbrauch empfinde ich persönlich eventuell etwas zu hoch bzw. es gibt vielleicht doch Unterschiede zwischen verbrauchsarmen und nicht so verbrauchsarmen 120-PS-Motoren. Wenn ich auf der Autobahn den Fuß vom Gas nehme, geht das Tempo deutlich schneller runter als bei meinem DienstDieselPassat (höherer Luftwiderstand oder was bremst da mehr als die höhere Verdichtung bei einem Dieselmotor?).

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Wenn ich auf der Autobahn den Fuß vom Gas nehme, geht das Tempo deutlich schneller runter als bei meinem DienstDieselPassat (höherer Luftwiderstand oder was bremst da mehr als die höhere Verdichtung bei einem Dieselmotor?).

    das frage ich mich auch ... beim G150 ist es die Rekuperation aber die gibt es beim G120 nicht - vielleicht ist es das geringe Gewicht (geringere Trägheit)? Aber so arg, das man es spürt?

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Das ist mir beim Diesel aufgefallen aber in die andere Richtung. Ich schalte meist vor einer Ampel zwei Gänge runter um die Motorbremse zu nutzen, nur leider ist die gefühlt zu meinem vorherigen Mazda 3 Benziner nicht vorhanden. Das gleiche auf der Autobahn wenn ich z. B. in eine Geschwindigkeitsbegrenzung ausrollen möchte. Fuss vom Gas und er wird nur ganz langsam langsamer.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(