AIO V2 ist da !!

  • Moin,


    offen gestanden kann ich die Aufregung nicht verstehen. Für mich sind unsere CX zum Fahren. Wenn der Trend dahin geht, das Auto zum rollenden Multimediacenter zu machen, nur zu. Für mich bleibt es aber trotzdem ein Auto, welches ich zum aktiven Fahren nutze.
    Mich nerven sogar Anrufe, die ich dann annehme, obwohl sie mich vom Fahren ablenken. Man muss doch nicht permanent immer und überall sofort erreichbar sein. Ja, wahrscheinlich bin ich wirklich Oldschool, aber für mich ist das dann kein positiver Stress mehr.


    Ist aber nur meine kleine Meinung :0004:


    Oldschool :0005:

  • Für mich ist das Entscheidende an Android Auto, dass ich dann hoffentlich die Navigation vom Handy aufs Display bekomme. Mediafunktionen sind mir relativ wurscht.
    Daher nervt es mich ja so, dass ich mir den Smart MZD Player gekauft hab und dort dann zwar Filme abspielbar sind, aber bei mir der Mirror (Kaufgrund) nicht funktioniert.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Hallo


    zur Info. Die aktuelle Version 2.6 steht hier zu Download bereit oder einfach die automatische Aktualisierung nutzen.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Hi an Alle,leider funktioniert das nicht bei Version: 59.00.443 EU N.


    Welche kann man als Alternative nehmen?


    Gruß Richie

    Tweaks have been tested with and can be installed on the following firmware versions at this time:



    • 55.00.650A/753A/760A / 56.00.521A-NA(NA N)
    • 56.00.100A/230A/240B/511A/512A/513C/514A-ADR(4A N)
    • 56.00.100A/210A/230A/511A/512A/513A/513B/513C-EU
    • 56.00.401A/403A-JP / 59.00.445A-JP / 56.00.100A-CHN
    • 58.00.250A-NA(NA N) / 58.00.251A-ADR(4A N)
    • 59.00.326A/330A/342A/442A/443C/449A/450A-ADR(4A N)
    • 59.00.330A/441A/443A/446A/450A-NA(N NA)
    • 59.00.330A/331A/443C/447A/449A-EU

    Siehe letzte Zeile :)

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Hallo Chris33B,


    danke für den Hinweis aber die Bezeichnug ist ja nicht ganz die Gleiche, daher meine Irritation. :/
    Hm, was mache ich da falsch?
    Habe die exe-Datei aufs USB-Stick, davor meine Wunschkonfiguration angeklickt, gespeichert
    und in den USB-Port1 im Auto eingesteckt. Am Display wurde der Stick auch erkannt und angezeigt, nur getan hat sich nix.
    Wollte über diese Methode eine Blitzdatenbank installieren. An der SD-Karte hat sich ebenfalls kein Speedcam-Ordner installiert, wo man den Speedcamtext eingeben kann. Oder verstehe ich da was grundsätzliches falsch?
    Im Voraus schon Entschuldigung für die Fragen eines Unwissenden. ?(


    Gruß Richie :)

  • Moin.
    Die "Entwickler" haben in den Versionen 2 die Möglichkeiut eine Blitzerdatenbank zu installieren aus rechtlichen Gründen rausgenommen.
    Also dafür musst du eine ältere Version, z.B. 151, nehmen. Steht hier auchg schon in irgend einem Thread. Mal suchen.
    Andere Sachen können dann aus der V2 genommen und installiert werden.

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Welche exe-Datei?


    Du öffnest das Programm und wählst deine Konfiguration und danach klickst du auf den grünen Button "Start...." oben im Programm.
    Wenn dein USB Stick (formatiert mit fat32) schon im Rechner steckt, kannst du die Sachen auch direkt auf den Stick kopieren lassen.


    Bild1.jpg


    Bild2.jpg

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

    Einmal editiert, zuletzt von Chris33B ()

  • Hallo Chris33B,


    danke, hat soweit geklappt. Exe-Datei deshalb, weil diese MZD-AIO 2.6 mir als solche angezeigt wird. :)
    Mein Problem war, dass ich die Kompilierung nicht gemacht habe ( mache ja die Sache das Erste mal ) sondern
    die gewünschten Änderungen einfach über den oberen linken Button gespeichert habe, war natürlich Quatsch.
    Die Insta-Bilder in Deinem Posting hat mir und wird wahrscheinlich vielen Andren auch helfen, vielen Dank nochmals dafür.
    Aber das Hauptziel, die Blitzerdatenbank zu installieren ist wohl etwas komplizierter. Wie der Fernandel bereits schon angemerkt hat
    muss ich schauen dass ich die 151 irgendwie finden und Neuaufsetzen. Durch die rege Blitzerdiskusion, kann man schon leicht den Überblick verlieren. :huh:
    Wünschenswert wäre eben, einfach mit solchen Bildern für die "Unwissenden Neuen" die Installation zu vereinfachen.


    Gruß Richie, der versucht am Ball zu bleiben ^^

  • Das Problem mit der 1.5.1 wird sein das damit die 59.00.443 nicht unterstützt wird.
    Dementsprechend werden auch die dafür benötigten Dateien nicht gepachtet sein.
    Ich kann die Tage mal schauen ob ich noch nen AIO 2 installer irgendwo als setup Datei habe in der der Speedcam Patch noch vorhanden ist. Bis Version 2.4.x funktionierte das noch.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(