Alles Auto Vergleichstest Audi Q2/Mazda CX-3/ Suzuki SX 4 & Opel Mokka X

  • Hallo Gemeinde!
    In Ö habe ich als Abonnent bereits die neue Ausgabe von Alles Auto erhalten. In Ö eine sehr bekannte & anerkannte Auto Zeitschrift.
    Vorne weg...der Audi hat gewonnen, 2.ter unser geliebter Mazda!
    War ja klar X( ...was mir persönlich sehr sauer Aufstieß, das viele Fakten falsch berechnet & beschrieben wurden. Meinen Unmut habe ich auch der Redaktion schriftlich mitgeteilt.
    Wenn ich Zeit habe, scanne ich Euch diesen Bericht (oder einer von Euch)...aber Ihr wisst ja selber, welch eklatanter Preisunterschied zwi. Mazda & Audi besteht. Im Bericht ist die Rede von "nur" 5000€.
    In Wahrheit ist es fast das 3-fache...


    Liebe Grüße
    MoonrunIMG_5491.jpgIMG_5492.jpgIMG_5493.jpgIMG_5494.jpgIMG_5495.jpgIMG_5496.jpgIMG_5497.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von moonrun ()

  • Habe es schnell abfotografiert, für 'nen gescheiten Scann hab ich keine Zeit...ich hoffe Ihr könnt es trotzdem schön lesen & Eure eigene Meinung bilden.


    Liebe Grüße
    :)

  • Wie ich das mit der Laufradverstellung gelesen habe, habe ich mit dem Artikel aufgehört....

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Wie ich das mit der Laufradverstellung gelesen habe, habe ich mit dem Artikel aufgehört....

    Ich denke, du meinst du Lenkradlängsverstellung, nicht wahr?


    Ja, hat das denn die österreichische Variante nicht? :whistling:


    Ansonsten ist es doch -was den CX-3 betrifft- ganz okay beschrieben. :)

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Lenkrad kann man bei uns in Ö serwohl längs & in der höhe verstellen.


    3 Dinge stören mich schon...


    Der viel gepriesene Spritverbrauch beim Audi...kein Wort der Erwähnung das dieser aber nur Vorderrad Antrieb hat!!! Die anderen Probanten sehrwohl mit Allrad ihren Test verrichten!


    Nur 5000€ Preis Unterschied, Audi zu Mazda?!?! In Wahrheit weit über 12000€!!!


    Und wie kann es sein bei der Daten & Fakten Tabelle...das der Audi mehr Punkte sammelt als unser Mazda...unser gesamt Kofferraum Volumen ist erheblich größer als der Q2!!!
    ;(

  • Hallo


    Wer weiß, unter wechen Kriterien solche Vergleistests zustand kommen, kann diese nicht ernst nehmen. Ich habe in diversen Zeitschriften solche Tests gelesen und fast immer ging entweder VW oder Skoda als Sieger hervor und jetzt dürft ihr raten warum.
    Darum sind sind solche Tests kein Masstab für mich. Wer weiß was er will und braucht und eine ausgiebige Probefahrt mit den in Frage kommenden Modell macht, sich dann noch in einschlägigen Foren etwas informiert, kann nicht mehr viel falsch machen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Es liegt doch auf der Hand wie sowas geht.
    Der VAG Konzern ist nun mal die Firma mit den meisten verschiedenen Modellen.
    Und somit gibt es da auch schön viele Präsentationen neuer Modelle.
    Und die finden ja nicht in Wolfsburg, Ingolstadt oder der Lüneburger Heide statt, sondern an Orten auf der Welt die man auch gerne mal im Urlaub besuchen würde.
    Und wer kann sich denn nun vorstellen das ein Autojournalist, zumindestens die von den namhaften Publikationen, sich selbst den Ast absägt auf dem er sitzt.
    Und wenn tatsächlich einer mal die Fakten so darstellt wie sie wirklich sind,
    sitzt er dann eben irgendwo am Schreibtisch und nimmt nicht an der Vorstellung vom neuen XY im sonnigen YZ teil.
    Davon mal ab gesehen, das auch die Verlage kein Interesse haben große Anzeigenkunden wie eben VAG zu verärgern und demzufolge wahrscheinlich auch eine interne Linie vorgeben.
    Ich halte das mittlerweile so, nachdem ich mich auch schon über das eine oder andere schriftlich aufgeregt habe, diese sogenannten Vergleichstests lesen, sich ein bißchen fragen was ist das schon wieder für ein Käse und dann vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()