Klima Auto A/C zu warm

  • Hallo,
    das bestellte Bedienteil wurde vor gut 2 Wochen bestellt und ist jetzt da !
    Ging ja jetzt doch schneller als gedacht .
    Übernächste Woche wird dann getauscht !
    Gruß Schorsch

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Heute ist die Klima-Steuereinheit getauscht worden.
    Seit Bestellung sind 4 Wochen vergangen.
    22°C sind zwar immer noch nicht 22°C, aber den Regler ne kleine Stufe weiter runter drehen und jetzt ist´s sehr angenehm. Spricht jetzt auf jeden Fall viel feiner an und bei Stellung 15°C muss man sich ein Winterjäckchen anziehen. :thumbup:

  • Ein Autoinnenraum ist doch kein leerer gelöcherter Würfel, dem rundherum gleichmäßig temperierte Luft eingeblasen werden.
    Man wird nie an jedem Platz im Auto die gleiche Temperatur haben.
    Im Fußraum, auf Kopfhöhe,in Armaturenbretthöhe, vorne, hinten, rechts, links, direkt an den Scheiben,mittig im Fahrzeug. Vorne kann man sich direkt mit kalter oder warmer Luft anblasen lassen, hinten nicht.
    Also wo will man messen, um zu sagen meine Klima liefert aufs Grad genau folgende Temperatur.
    Ich habe nur folgendes Kriterium, angenehm oder unangenehm.
    Wenn ersteres zutrifft gut, beim zweiten wird nachgeregelt bis es paßt.
    Und ob das nun bei Einstellung 15, 19 oder 22 Grad stattfindet, ist mir relativ wurscht.

  • Und ob das nun bei Einstellung 15, 19 oder 22 Grad stattfindet, ist mir relativ wurscht

    Gut, dann lass aber allen anderen auch ihre Meinung das bei einer Einstellung von 22 Grad die dann zu > 28 Grad führt, etwas nicht in Ordnung sein kann. Ich denke denen ist dann auch wurscht bei was du dich wohlfühlst ;)


    Wenn deine Kriterien bei der Ausgabe von zig tausend Euro so minimal sind, dann ist das eben deine Meinung.

  • Mein Kleiner war nun gestern in der Werkstatt. Es wurde herausgefunden, dass der Kondensator undicht ist und die Steuereinheit wird ebenfalls gewechselt. :huh:
    Termin Anfang Mai. :|
    Bis dahin hoffe ich auf eher mäßiges Frühlingswetter. 8) Ansonsten heißt es schwitzen. :0015:

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Hallo,
    also kühlen tut meiner super ,aber heizen halt auch ,ohne Begrenzung ,deshalb wird jetzt nach Ostern getauscht.Wenn er kühlt müsste bei meinen zumindest der Kondensator OK sein !

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,