Klima Auto A/C zu warm

  • Hallo,
    heute wurde die Klima-Einheit getauscht ,um 14.00 war ich dort ,fertig wars um 16.45 Uhr !!!!
    Bezahlt bekommen sie lt. FMH eine Stunde Arbeitszeit ,deshalb war auch nur 1 Stunde veranschlagt ,aber gebraucht haben sie 2, 3/4 Stunden ,weil der Aufwand so groß ist . Mittelkonsole und Handschuhfach musste ausgebaut werden .
    Werde dann berichten ,ob es was gebracht hat !!!
    Gruß , Schorsch

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Komisch das andere Händler das in weniger als einer Stunde schaffen.


    Das zeigt das da Ausbildungsbedarf besteht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nach über einer Woche nun bin ich mit dem neuen Bedienteil unterwegs und kann definitiv sagen, das es was gebracht hat. Gerade heute früh bei -4 Grad konnte ich mit eingestellten 22 Grad super fahren. Vorher hat es mir da gefühlt die Füße angesenkt.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Er verhält sich auch ganz anders beim kühlen, durfte ich nun feststellen. Es ist alles sanfter und angenehmer, es wird besser über die Luftausströmer geregelt!

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Hallo liebes Forum, habe heute auch das neue Bedienteil für die Klimaanlage getauscht bekommen und freue mich jetzt eine Klimaautomatik im Auto zu haben, die super ihrer Aufgabe nachkommt. Vorher hatte ich das gleiche Problem wie viele hier, die Anlage ließ sich einfach nicht vernünftig steuern. Der Heckspoiler wurde ebenfalls befestigt.
    Bin jetzt, bis auf den etwas gewöhnungsbedürftigen Geradeauslauf, sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, den CX3 zu wählen.


    Matse 110

    CX3 Sportsline, 150 PS, AWD in anthrazitmetallic, Schalter.

  • Kurz gesagt...


    das Alte Klimabedienteil war eine pure Zumutung
    das Neue Klimabedienteil bläst das Alte weg vom Fenster


    Nach einigen Monaten Nutzung... ist das Neue nicht perfekt, aber tausend mal funktionaler & besser!


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Hallo,
    nach dem Tausch des Bedienteils scheint die Anlage so zu funktionieren ,wie es sein soll .Widr nicht mehr so heiss im Fussraum und die Luft wird kühler,wenn die eingestellte Temperatur( nachgemessen hab ich nicht ) erreicht ist .
    Richtig getestet wird es dann am WE bei der langen Urlaubsfahrt !!

  • Also die Verbesserung kann ich bestätigen.


    Nach dem Umbau der Reglereinheit ist das " Wechselduschen" und das "Fußraclett" jetzt Schnee von gestern.. :0008:


    Gruß
    Ulrich

  • So Heute wurde die Reglereinheit getauscht,schau mer mal.
    Ob sich etwas geändert hat.
    War in einer guten Stunde erledigt.
    :)