Klima Auto A/C zu warm

  • Ich habe auch das Problem das die Lüftung im Auto nicht richtig geht. Wie soll ich das der Werkstatt erklären, die werden mich doch gleich wieder nach Hause schicken.

    Na erkläre es doch der Werkstatt einfach was bei dir nicht funktioniert, sollte doch kein Problem sein.


    Im Moment bekommt man hier das Gefühl das jeder auf diese Fahrgestellnummer rumreitet und jeder das ersetzt haben möchte wenn er in den Bereich reinfällt. Dabei muss ja nicht jeder das Problem haben, kann oder kann nicht. Nur wenn man ein Problem hat, dann ist Mazda hier schon etwas bekannt und in der Serie wurde das Teil mal geändert. Was aber auch wieder nicht heisst das mit einer Änderung alles im grünen Bereich sein muss.

  • Ich hab Gott sei Dank bisher keine Probleme mit der Klima.
    Für mich hört sich das eher so an, das einige hier wegen der Fin oder dem Produktionsdatum verunsichert sind. Fin höher, aber Produktionsdatum vor Anfang September 16.
    Klar ist doch, wenn die Klima nicht richtig funktioniert ab zum FMH und vorführen. Der wird sich dann im Rahmen seiner Möglichkeiten kümmern, egal welche Fin oder Produktionsdatum der CX3 hat. :)

  • Ich verstehe das auch nicht. Entweder die Klima arbeitet so wie sie soll oder eben nicht. Dann ist doch völlig wurscht welche Nummer oder wann produziert. Hin zum Händler, vorführen und wenn die Macke auftritt machen lassen bis es so funzt wie es soll. Fertig aus.

  • Meiner Rainman kommt jetzt nächste Woche in die Werkstatt wegen A/C.
    Kühlmittel ist komplett weg. Mein Verkäufer war sich erst sicher, dass es ein Steinschlag ist (was dann keine Garantie gewesen wäre), aber irgendwas anderes ist undicht und jetzt müssen Teile bestellt werden. :/

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Bei mir ist es so, dass ich bei +22 °C, alles auf »Auto« und »Klima an« schwitze, wenn ich im Hemd und Pulli jetzt im Auto fahre.
    D. h. ich muss Jacke ausziehen und Pulli auch.


    Ich glaube, es ist nicht in Ordnung, dass man im Winter im Hemd oder im T-Shirt im Auto bei diesen Einstellungen fahren muss, um sich wohl zu fühlen.


    Ich bin nicht wählerisch und fahre so schon seit 1,6 Jahren. Aber wenn ich das Thema durchlese, frage ich mich, ob ich die Steuereinheit doch wechseln lassen soll, wenn das Auto schon zu den zwei Kriterien passt und Mazda eh auf Garantie wechselt, weil das Problem ja bekannt ist.


    Viele Grüße
    Alex

  • Dann fahre zum Händler und lass es prüfen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin.


    Ich hatte ebenfalls die Probleme, dass es zu warm wird. Fahrgestellnummer ist 150xxx. Produktionszeitraum weiß ich nicht.
    Temperaturen lagen bei längerer Fahrt wie folgt bei Einstellung 22°, Auto, Auto.
    Fußraum 41°
    Bauchhöhe 28°
    Kopfhöhe 34°.
    Vernünftige Einstellung war nicht möglich. Fenster auf und zu oder auf ca. 18° regulieren kann auf Dauer nicht richtig sein.
    Letzte Woche vor Fahrzeugabgabe zur Inspektion Probefahrt mit dem Meister gemacht. Nach 2 Kilometer die Feststellung vom Meiter - das geht ja gar nicht.
    Wurde also völlig problemlos im Rahmen der Inspektion miterledigt.
    Bin letzte Woche wenig gefahren. Thermometer sagt 22,4 Grad während der Fahrt. Nächste Woche wieder längere Strecken. Mal schauen, wie es sich mit der neuen AC Einheit verhält.

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Ich empfinde eine Wohnzimmertemperatur von 21 ° schon fast als zu warm.
    Und im Auto reichen für mich 18 ° voll und ganz.

  • Moin. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass die AC fehlerhaft arbeitete. Ansonsten bin ich bei Dir mit 18° im Auto.

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Moin @fernandel,


    völlig d'accord.
    Wenn ich 18°, 20° oder was auch immer haben möchte und im Auto ist eine Klimaautomatik, dann erwarte ich meine Wunschtemperatur und nicht irgendwelche teilweise völlig andere Werte.