Klima Auto A/C zu warm

  • Da gebe ich dir Recht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hab das Thema bei meinem fMh angesprochen, da mir jeden Tag die Socken qualmen auf dem Weg zur Arbeit. Er hat ca. 15 Minuten recherchiert und dann gesagt, das nur beim 3er und CX5 da was bekannt ist. Beim Service im März will er mal schauen, ob irgendeine Klappe hängt, woran es mit Sicherheit liegen wird.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • @epoche5store nimm doch hier aus dem Thread mal die Info von Mazda die hier schon mal gepostet wurde und zeig die deim FMH dann wird er sicherlich auch was in seinem PC dazu finden.


    Ich muss sagen, dass ich seid die neue Einheit bei mir eingebaut wurde relativ schnell von 22°C runter regle, da mir das jetzt im gesamten Fahrzeug warm wird. Vorher wurden nur die Füße geröstet. Morgen steht dann ein Langzeittest an, da ich 3 Std auf der AB unterwegs bin. Aber für mich hat der Austausch eine wesentliche Verbesserung gebracht.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ich habe es jetzt ausgiebig getestet.


    Einstellung 17 ° Raumtempersatur. Klimaanlage eingeschaltet. Mittleren und rechten Regler auf Auto.


    Gemessene Temperatur im Fahrzeug 17,3 ° (Der TempRegler läßt sich nicht so genau einstellen).


    Das Gebläse läuft und schaltet bei Erreichen der Temperatur ab. Es fängt wieder an wenn die Temp. runtergeht.


    Ich denke das es bei sommerlichen Temperaturen entsprechend runter regelt.


    Für mich war der Austausch der Steuereinheit positiv.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Genau so sollte es sein, Temperatur einstellen, fahren und mit Digitalthermometer messen. Alle "gefühlten" Werte sind uninteressant und das jeder Wärme und Kälte anders empfindet, dürfte bekannt sein. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Chris82
    Sorry, da habe ich deinen Beitrag falsch interpretiert. Gut zu wissen und einen Versuch mit der Innenluft wert. Ich werde es demnächst mal mit ausprobieren. Danke und Grüß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • So heute wurde die Einehit gewechselt knapp 45 Minuten mit überprüfung der Scheinwerfer ( rechts war zu niedrig).Auf der Rückfahr hatte ich das Gefühl das auch etwas kühlere Luft zu spüren war das gab es vorher nicht, werde es beobachten und berichten.

  • Heute mal einen kleinen Ausflug nach Holland gemacht.
    Außentemperatur waren 10 ° aber die Sonne brachte schon ordentlich Wärme in den Innenraum.
    Zu Beginn kam noch warme Luft aus den Düsen aber plötzlich und unerwartet, als wenn jemand einen Schalter umgelegt hätte, wurde kühlere Luft mit reichlich Gebläseunterstützung in den Innenraum gepustet. Hatte ich so bisher auch noch nicht. Als wenn die Temperaturfühler im Innenraum auf einem Schlag wach geworden wären.