Klima Auto A/C zu warm

  • Lieber B- Ware und es ist alles Top,
    als A- Ware die Schrott ist. :thumbup:

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von merkur ()

  • War heute auch beim freundlichen musste ihn aber auch erst etwas überzeugen,nachdem er dann aber im System nachgschaut hat fand er es.Nächste Woche Termin bekommen bin gespannt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe Mazda mit der Angabe des hier geposteten Schreibens (Bulletin Nr usw.) angeschrieben und gefragt ob unser CX-3 auch ein Fahrzeug mit der nicht korrekt funktionierenden A/C Einheit wäre, was ja Anhand der FIN für Mazda einfach nachvollziehbar ist. Hier die Antwort:


    "Mit Ihrem Anliegen haben Sie sich direkt an Mazda Deutschland gewandt, was wir gut nachvollziehen können. Aus der Ferne können wir an Ihrem Fahrzeug jedoch keine Prüfungen vornehmen oder Diagnosen stellen. Ansprechpartner für Beanstandungen jeglicher Art ist daher Ihr Mazda-Partner vor Ort. Dieser kann Ihre Beanstandung aufnehmen und, wenn nötig, zusammen mit der fahrzeugtechnischen Abteilung alle weiteren Schritte abstimmen. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrem Anliegen an einen Mazda-Partner vor Ort. Vielen Dank!"


    Mazda äußert sich also offiziell nicht dazu und geht auch nicht auf die von mir beigefügten "Beweise" (die man ja hier so findet) ein. Über die Gründe darf jeder selber spekulieren, aber ich denke die liegen ja auf der Hand.


    Gruss Mikka

  • Moin die Runde
    Habe heute versucht das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg alle freundlichen Stellen sich unwissend.Selbst ein Anruf bei MAZDA brachte nichts. Bin ein bischen ratlos,auch Äußerungen über unser Forum fand ich nicht so prickelnd.
    Gruß maexchen.
    Habe jahrelang Mazda gefahren , aber so was hab ich noch nicht erlebt.

  • Na er hat auch erst unschuldig getan dann ein bischen seinen Computer bemüht und es gefunden.Dann mit der VIN verglichen und gesagt ich bin bei.Ich glaub da es nichts Sicherheitsrelevantes ist machen die es nur bei Fahrzeugen wo der Halter sich beschwert.Habe auch wegen meiner Scheinwerfer nochmal nachgehakt bin immer noch nicht zufrieden mit der Reichweite die wollen es gleich nochmal mit testen.Habe das Gefühl bei den Scheinwerfern funktioniert die Regulierung nicht richtig.Der freundliche meinte die Höhe wird über die Kamera gesteuert,werde mich melden was dabei rüber kommt.

  • Hallo @Mikka,
    diese Antwort ist deren Standard wenn du über das Kontaktformular anschreibst. Bei mir lief das so: Zuerst zum Händler und Problem Waschanlage angezeigt.
    Antwort: Könne wir nichts machen, es gibt dazu kein Dokument von Mazda. Danach über das Kontaktformular Mazda angeschrieben Problem geschildert und ein Video dazu angeboten. Antwort wie bei dir. Über die Absender E-Mail Adresse (technischer Support) das gleiche noch mal mit Video. Dann kam auch schon die Mitteilung, dass ich mich wieder beim Händler melden soll, er hätte jetzt die notwendigen Informationen. Ich hatte dort nicht das Gefühl, dass ich mit meiner Hartnäckigkeit Begeisterung auslöste. Dafür kam ich mir ziemlich verarscht vor.
    Bleib hart, nutze die Antwortfunktion dieser E-Mail und frage noch mal nach. Viel Glück
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • moin in die Runde


    bleiben die Händler bei diesen Nachbesserungen und Fehlerbehebungen
    auf irgendwelchen Kosten sitzen ?
    Das allgemeine Echo zum Thema " Klima / Lüftung " sieht so aus ,als das ( fast ) kein Händler
    die Sache kundenfreundlich zuvorkommend geregelt hat.
    Bei meinem Händler hatte ich auch den Eindruck das ich ihm die Wurst vom Brot nehme.
    Zudem hat er sich auch nicht begeistert über unser immer wichtiger werdendes Forum geäußert.


    Also Freunde .....da hilft nur dranbleiben !


    Gruß Harald

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Hallo,


    mein Händler meinte sofort das es erledigt wird.


    Aber ich kann mir gut vorstellen das die Händler sowie Mazda sich erstmal dumm stellen. Die ganze Sache ist immerhin mit kosten verbunden. Solange keiner was sagt ! Warum soll es dann geändert werden. Und nicht nur bei Mazda ist das so. In jedem Fahrzeug gibt es Fehler und solange die nicht sicherheitsrelevant sind wird keiner kommen und sagen das da was nicht so richtig funktioniert.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(


  • Mazda äußert sich also offiziell nicht dazu und geht auch nicht auf die von mir beigefügten "Beweise" (die man ja hier so findet) ein. Über die Gründe darf jeder selber spekulieren, aber ich denke die liegen ja auf der Hand.


    Gruss Mikka

    Du musst lediglich denm Händler sagen das er die Ti R081/16 lesen soll
    Da steht es drin (JM1 DK ****** 153364 (produced before September 5, 2016))


    Zuständig ist er mal der Händler. In Leverkusen sitzen keine Werstattmenschen.

    Bin ein bischen ratlos,auch Äußerungen über unser Forum fand ich nicht so prickelnd.
    Gruß maexchen.
    Habe jahrelang Mazda gefahren , aber so was hab ich noch nicht erlebt.

    Welche Äußerungen von wem ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe