Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • Ich habe mir sehr viel organisiert,


    Koch Chemie NanoMagicPlastCare
    Koch Chemie RefreshCockpitCare
    Koch Chemie ReactiveWheelCleaner
    Koch Chemie NanoMagicShampoo
    Koch Chemie Insect&DirtRemover
    Valetpro Snow Foam
    Sonax Reifenglanzgel


    zusätzlich für die Handwäsche und Pflege,


    Liquid Elements Monster Pad Waschschwamm
    WashPad Chenille Microfaser Waschschwamm
    Glart Trockentücher
    Mothers Wheel Brush Felgenbürste
    Gloria FM 10 Foammaster
    APS Pro FiberHybrid Applikator für Versiegelungen und Pflegeprodukte
    APS Pro Handpolierschwamm Applikator Auftragsschwamm weich


    was mir noch fehlt ist,


    Kunstleder Pflege und Pflege für die Gummidichtungen, gerade für den Winter :)

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

  • Ganz vergessen ganz weiche Kosmetikpinsel :), was für die Frauenhaut gut ist wird wohl auch für meine Innenpflege gut sein :)....


    Problem dabei ist "wenn die Frau fragt wem gehören die Pinsel bitte" :) lol

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Moinsen,


    da Petzoldt’s seine Kunststoffpflege hart (für außen) geändert hat, habe ich mir von Koch Chemie auch das NanoMagicPlastCare - was für ein bescheuerter Name - besorgt und es gestern getestet. Verarbeiten lässt es sich gut, wenn man einen feinen Schwamm nimmt. Mich stört nur der leichte Glanz, den das Zeugs auf dem Kunststoff hinterlässt. Das war/ist bei Petzoldt’s besser, da verändert sich der Look der Oberfläche nicht. Und was die Standzeit angeht, schauen wir mal...


    Oldschool :0005:

  • Da meiner gerade 3 Wochen alt ist wollte ich erst im August mit der Plastcare Pflege beginnen.
    Sonst mach mal ein Foto davon wie das Aussieht.:)

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Moin,


    Auslieferungsaufbereitungen stehen immer im krassen Gegensatz zum Lack/Kunststoffschutz. Da geht es nur huschhusch, alles für kleines Geld und zur Not wird auch mit Glasreiniger auf Lack gearbeitet :0039: Das weiß ich vom Verkäufer meines fMH. Deshalb immer schnellstmöglich selbst Hand anlegen!


    Auf nem Foto sieht man es nicht, insbesondere hier im Forum, wo die Auflösung massiv heruntergeschraubt werden muss. Der Termin am kommenden Samstag bei BestCarwash hat sich auf 11:00h verschoben, da ich vorher noch was erledigen muss. Komm rum, dann zeige ich es Dir am CX-5.


    Oldschool :0005:


  • Da fehlen die zwei Eimer noch für die Zwei-Eimer-Wäsche....
    ...funktioniert natürlich nur mit den Original-Meguira-Eimer mit Grid Guard Einsatz... :D:D:D

  • Da fehlen die zwei Eimer noch für die Zwei-Eimer-Wäsche....
    ...funktioniert natürlich nur mit den Original-Meguira-Eimer mit Grid Guard Einsatz... :D:D:D

    :D habe ich auch schon 4x 20l mit deckel bei Amazon gekauft

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka () aus folgendem Grund: Vollzitat teilweise entfernt.

  • könnt ihr bitte auf Fullquote verzichten, wenn ihr direkt auf einen Post antwortet!!! :cursing:

    Schon erledigt Axel.Der nowodka

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()