Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • Hat das schon jemand ausprobiert? Ich nicht.


    Auto Waschen mit Regenwasser – ein eindeutiges JA. Wenn das Regenwasser ordentlich aufgefangen und gefiltert wird ist eine Nutzung zur Autowäsche absolut unbedenklich und bringt zudem einige Vorteile mit sich.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Mach ich sowieso, wir haben ein 25m³ Regenwasserbecken. Die Plörre die ausm Hahn kommt, is hier der blanke Kalziumcocktail. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin, Moin....


    @Berlincx3 Nimm für das Leder Produkte vom Leder-Zentrum. Die füllen ihre Sachen auch für andere Anbieter ab, die das dann unter ihrem Namen vertreiben. In Heimbuchenthal zeige ich Dir die Fläschchen und Schwämmchen, die Du brauchst.


    Auf meinem CX-5 habe ich gerade von den Chemical Guys das Weiß Licht Klauenhammer im Test, was sich top verarbeiten lässt. Das Hartwachs von denen hat mich nicht überzeugt, zumal es mit fast 90,- € schweineteuer ist. Auf dem Dach läuft gerade noch ein Test mit dem Soft99 fusso coat. Das Dach habe ich vorher geknetet und mit der ISO-Mischung komplett entfettet. Mal schauen, wie lange diese Teflon-Versiegelung hält.


    Grundsätzlich schaue ich immer gerne mal links und rechts, lande aber letztendlich doch immer wieder bei dem Premium Wachs und den anderen Produkten von Petzoldt's. Den Oldtimer mit seinem Acryl-Lack würde ich niemals mit etwas anderem als dem Premium Wachs pflegen.


    Natürlich hat Wachs keine lange Standzeit, aber alle paar Wochen mal eben eine neue Schicht aufzutragen kostet bei einem gepflegten Wagen nicht viel Zeit und man freut sich hinterher über den Tiefenglanz, den man mit einer Versiegelung niemals erreicht.


    Ich hab's schon mal geschrieben: Bei Versiegelungen reagieren Insektenkadaver auf dem Lack deutlich aggressiver als bei Lackoberflächen, die gewachst sind.


    Was bei Wachs und gutem Wetter auch schön ist: nachdem man den Wagen fertig hat, stellt man ihn eine Stunde in die Sonne, danach für eine halbe Stunde in den Schatten und geht dann nochmal mit einem hochflorigen Microfasertuch drüber. Dann gibt es nochmal mehr Tiefenglanz. Den Tipp gab mir ein Freund, der professionell Autos hübsch macht.


    Oldschool (Freund von allem was schmiert :D )

  • Das mit den Insekten beim Versieler kann ich nicht bestätigen. Bei der Handwäsche vorher etwaas Insektenentferner einweihen lassen und sie sind ganz leicht zu entfernen.
    Werde bericheten wenn ich nach Liquid und Legend nun den Keramicversiegler eine Zeit lang drauf habe. Sollte er gut sein und anstatt die angegeben 5 Jahre nur 3 Jahre halten wäre das Kosten Nutzen Verhältniss mega. Einmal 100 Euro , ein Tag viel Arbeit und dann 3 JAhre Ruhe

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,


    Es geht nicht ums Entfernen als solches. Eine Wachsschicht liegt auf dem Lack, eine Versiegelung verbindet sich mit dem Lack. Insektenreste reagieren deshalb böser, wenn sie nicht umgehend entfernt werden. Letztendlich ist das alles her Erbsenzählerei, da Mazda seine Wagen nur dünn lackiert und die insektenreste immer umgehend entfernt werden sollten, um Schäden zu vermeiden.


    Oldschool

  • Bei den 3er Bl/BM und CX5 ist der Lack sorry- scheisse. Man hat immer wieder kleine Pikel die wie Rost aussehen auf dem Lack.Beim MPS und beim Cx5 meines VAters sieht man es besonders gut weil sie weiss sind.
    Mir ist uch unerklärlich wieso Mazda Probleme immer weiter von Serie zu Serie mitschleppt.
    Beim 3er BK (erste Serie) und 6er MPS haben die Turbolader keine 100000km geschaftt , teilweise waren sie schon bei 40000km defekt. Dann kam der 3er BL MPS als Nachfolger mit dem gleichen Lader obwohl Mazda auf Garantie beim BK viele getauscht hat. Das soll eine verstehen. Dabei fährt ein Audi A3 S3 den gleichen Lader nur mit besseren Lagern.
    Das gleiche gilt fürs Versiegeln der Hohlräume. Innerhalb einer Serie gibt es beim BL rostfrei und welche die rosten. Wenn man dann Autotest mit anschliessender Zerlegung liest steht da das der Hohlraumversiegler so grade ausreichen würde aber weil er so knapp bemessen ist manchmal eine Ecke nicht erwischt wird. Das setzt sich dann beim CX5 fort bei dem teilweise auch die Unterböden nach 3 Jahren angerostet sind.
    Beim 3er BK war der LAck noch gut beim BL war er schlecht beim BM auch und beim CX5 auch.
    Da der CX3 noch zu neu ist kann ich es noch nicht beurteilen. Aber zur Sicherheit lasse ich alle Hohlräume und den Unterboden versiegeln und den LAck eben mit Cermic. Kostet mich gesammt 500 Euro und dann ist Ruhe.
    Was sagen den die Fahrer die schon länger einen cx3 haben über den Lack?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Lack ist viel zu spröde und zu dünn. Was Mazda inzwischen als Lackierung verkauft kannst Du hier lesen.[Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/vomit.gif] Dient vermutlich der Gewichtsreduzierung für den Schiffstransport.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hi,


    mein Favorit bei Pflegemitteln sind seit einigen Jahren die Zainoprodukte.


    Die Fahrzeuge werden jedes zweite Jahr (falls nicht zwischendurch wg. Kratzer nötig) mit der Excenter-Poliermaschine und Menzerna-Polish aufbereitet. Als Lachversiegelung kommen dann so 3 - 4 Schichten Z5 und Z2 drauf.
    Hält i.d.R. um die 8 - 12 Monate. Das reicht Showroomglanz.


    Ciao
    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz